Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

1)Ich packe eben auch etwas fett an die kolbenstange und .auf den Kolben ,dann noch ein paar tropfen supergliss oder so.dann ist's dickflüssig genug,damit nichts wandert,aber eben auch das fett nicht ungenutzt irgendwo herum hängt :-D

2)Meint ihr der Effekt der neuen Vorsprung LUFTKAPPE ist nennenswert und ließe such auch bei der mattoc nutzen ?
 
So wie es scheint vergrößern Sie eine der beiden Kammern. Ich weiss es nicht genau. Aber das Riesending oben auf der Gabel ist eh murks, denn schon ein AWK macht bei kleinen Rahmen an der Krone oben gerne Mal Probleme mit dem Durchlauf.
 
So wie es scheint vergrößern Sie eine der beiden Kammern. Ich weiss es nicht genau. Aber das Riesending oben auf der Gabel ist eh murks, denn schon ein AWK macht bei kleinen Rahmen an der Krone oben gerne Mal Probleme mit dem Durchlauf.


Das ist nicht außen ;-)
Ein anderer luftkolben ,der wie 1 spacer etwas mehr Raum in der pos kammer füllt und hohl ist,einen fast genau so großen Raum zu der neg Kammer addiert .angeblich soll das sich beim ansprechverhalten und in Dr Mitte niederschlagen ....im Endeffekt ist das ja das,was eine deville anders gegenüber der Konkurrenz macht.die haben ein ordentliches Verhältnis un ihrer Kammer und stehen deshalb auch ohne awk ganz gut im fw
 
Hä? Der Kolben ist doch von beiden Seiten gleich groß?
Natürlich geht die Gabel mit dem Gewicht des Bikes obendrauf in den Federweg, kann man leicht beobachten. So ~1mm :D ...

naja, wenn ich nicht komplett daneben liege, ist für die Negativkammer ja immer Kolbenfläche abzüglich Kolbenstangen-Fläche wirksam, damit ist bei identischem Druck auf beiden Seiten die Kraft der pos. Kammer immer größer.
 
Keine Antwort von Hayes bezüglich meines untermaßigen Gabelschaft nachdem dieser erst vor kurzem durch Hayes ausgetauscht wurde.

Werd die Gabel jetzt nochmals einschicken und dann geht meine geliebte rote Mattoc in den Bikemarkt.

Das 399€ Angebot für eine 2016er Fox 36 Fit4 kam da sehr gelegen, da die Mattoc ansonsten in der 500€ völlig alternativlos war.

Echt schade...
 
Hmm und genau die Fox rauscht durch und kann nur mit Dämpfung gebändigt werden. Ich fand sie einfach schlecht, vor allem im Steilen und ich hatte nen Tag zum rumspielen. Super Ansprechverhalten, aber sobald gebremst wird oder es steil wird Mist. Dann muss mehr Luft rein, ergo nix Federwegsausnutzung oder aber mit der Dämpfung totgeregelt werden.

Für mich: Nur noch Coil oder IRT/AWK.
 
Hmm und genau die Fox rauscht durch und kann nur mit Dämpfung gebändigt werden. Ich fand sie einfach schlecht, vor allem im Steilen und ich hatte nen Tag zum rumspielen. Super Ansprechverhalten, aber sobald gebremst wird oder es steil wird Mist. Dann muss mehr Luft rein, ergo nix Federwegsausnutzung oder aber mit der Dämpfung totgeregelt werden.

Für mich: Nur noch Coil oder IRT/AWK.


Geht für mich auch gar nicht in Ordnung.dafür USt mein Terrain bzw von mir angestrebter Einsatz zu vielfältig und abtauchen macht mich kirre :-D
Aber ich kann ihn irgendwie auch verstehen .
Dennoch,soll er lieber ne awk pike oder diamond nehmen
 
Ich würde meine Gabel gerne wegen knacken in der Krone einschicken.
Wie ist die Adresse von Hayes dafür?
Auf meine Mail haben die von MCG geantwortet und da funktioniert ja alles nur über den Händle. Der Weg ist nicht nur umständlich, sondern dauert dann auch deutlich länger, weshalb ich das gerne umgehen würde.
@Adam1987 du hast deine doch erst eingeschickt?
 
Zurück
Oben Unten