Danke, die Lösungsansätze habe ich noch nicht gefunden - außer Huber kontaktieren. Was wären die Alternativen?
Ich hatte gelesen, dass dies nur ältere Modelle betrifft. In meinem Fall handelt es sich um die neuste Version des Dämpfers
Das ist wirklich ein guter Preis. und danke für's hochladen der Bilder.Hier ist nun der McLeod in 190x50 vom Decathlon für 189 Euro inkl. Buchsen. Ich muss nur die 24 x 8 Buchsen auf 22,2 x 8 abdrehen lassen in der Azubi Werkstatt.
In Summe dann kein schlechtes Geschäft, denn der Dämpfer kostet normal um die 215 und aufwärts ohne Buchsen. Die Buchsen schlagen normal auch nochmal mit zwei Sets a 14 Euro zu Buche...
Das Dekor ist - wie eigentlich vermutet - ein Aufkleber. Wäre jetzt noch interessant, ob das Standard Dekor darunter nur überklebt ist. Aber eigentlich würds schon so passen. Nur nach hinten ist ein wenig Neongelb. Da könnt man zur Not den Aufkleber nur ein Teilstück lösen und das hintere gelbe Teil abschneiden.
Oder eben vom oben genannten Shop individuelle Decals kaufen.
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Wie sieht sowas aus. Ist mein erstes Fully, also auch der erste Dämpfer den ich montieren...Nur als Vorschlag, könntest du überlegen ob du an der Wippe eine hochwertige Buchse einbaust um Reibung zu reduzieren.
Der Dämpfer fuhr sich heute schon sehr gut.nun, ich würde den Dämpfer mal auf ca. 250 psi aufpumpen, sowie auch mit nur ca. 50 psi den vollen hub testen.
wieviel öl hast du reingemacht? vll. war es zu viel, aus meiner Erfahrung nur so ca. 1ml. 2ml können schon zu viel sein. meiner hat auch immer schön leicht gespuppt..
die ganze Demontage der Luftkammer sollte man schon ab und zu wegen des reset machen..
Ich möchte noch ergänzen, dass ich letzte Woche beim Manitou Vertrieb für Deutschland nachgefragt habe, ob der Decathlon Dämpfer ein Standard McLeod ist.Hier ist nun der McLeod in 190x50 vom Decathlon für 189 Euro inkl. Buchsen
bin ich überfragt, in meinem progressiven rahmen hat er auch nur ca. 60 mm max. genutzt, konnte aber ohne Luft ca. 63mm richtig durchfedern bis zum Anschlag.Kann es sein, dass die letzten 3mm nur mit viel Gewalt freigegeben werden?
Hier der Link in diesem Thread hierIch meine mal im Forum was darüber gelesen zu haben. Könnte aber auch auf mtbr oder pinkbike gewesen sein
Shimano Tourney links 3-fach Sl-tz500
Er ist ohne Index, also Rasterung und ich kann den Dämpfer damit Stufenlos härter oder weicher stellen.
Die Makierungen und der Weg vom Zug passen genau zum McLeod.
microShift SL T10 Daumenschalter finde ich schöner, sind mir aber einfach zu teuer.
Persönlich würde ich auf keinen Fall eine Dämpfer-Remote nutzen, aber wenn du das magst findest du vielleicht noch Infos dazu.
mach mal. Erfahrungen sammeln ist ein guter Weg.Beim Dämpfer denke ich da ähnlich, wenn ich zig Anstiege habe und das Ding schnell sperren kann, warum nicht...
Nein keine spacer verbaut.Hast du ihn mal aufgepumpt? Hast du Spacer in der Negativkammer verbaut?
Ich kann dir nur bedingt weiterhelfen ....siehe obenWie kann man den Dämpfer auf metrisch umbauen?
Ich bräuchte auch einen mit 210x55. Aber die gibt es aktuell nicht zu kaufen.
Hast du ihn mal aufgepumpt? Hast du Spacer in der Negativkammer verbaut?
Auflösung....... Ein klarer User Fehler wie so oft. Ich habe nach dem ich die Luft abgelassen habe um den Hub zu messen mit zu wenig Druck beaufschlagt. So hat er seine Ebl nicht erreicht. Im Rahmen verbaut brauchte er da schon kurz 15 bar um ganz auszufahren. Vielen Dank für eure TipsNein keine spacer verbaut.
Jo aufgepumpt hab ich ihn. Er tut sich aber bissl schwer die 210er ebl zu erreichen.
Wenn man den Dämpfer komprimiert spürt und hört man bei 50mm Hub deutlich den Anschlag. Da ist aber bestimmt noch gut 10mm Kolbenstange übrig.
Ich kann dir nur bedingt weiterhelfen ....siehe oben
Aber es sollte 2 Wege geben
1. McLeod mit 216 ebl eine 200x56 Luftkammer aufschrauben
2. McLeod mit 216 ebl mit einem 6mm spacer Travel