Manitou Mezzer Pro im Test: Leichter Verwandlungskünstler

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS8wYjY3ZGI4ZjhhYWZjMTQxYzA2NGI2NjJmNTNhNmRhNTY3YjFjYTA5LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Sonderling, Leichtgewicht, Verwandlungskünstler – die Manitou Mezzer Pro ist technisch höchst spannend, leicht und nicht abgehoben teuer. Kann sie auch auf dem Trail überzeugen und den Platzhirschen den Rang ablaufen? Wir haben die Gabel einem ausführlichen Test unterzogen!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Vergleichst du etwa Äpfel mit Birnen? Hat das RAW auch XC Reifen drauf und Lockout?
Mach es doch einfacher: Zwei 1L Trinkflaschenam Bike, einmal gefüllt, einmal leer.

Es sind mit baron und michelin wild rear noch über zwei kg differenz. Mit xc bei mir sinds 3kg. Das madonna hat den gleichen dämpfer mit hebel statt remote.

Wegen des Rollwiderstand wär's.
Lockout an der Gabel auch?

Hier im Forum hat das jemand mal ordentlich getestet. Die Ergebnisse entsprechen den Erwartungen. Die Physik kannst du nicht überlisten.

Hi CX Fahrer, es wird nicht immer das an Räder gebaut, was am besten funktioniert, sondern was sich am einfachsten verkauft. Leider.

.
Wegen des Rollwiderstand wär's.
Lockout an der Gabel auch?
Hier im Forum hat das jemand mal ordentlich getestet. Die Ergebnisse entsprechen den Erwartungen. Die Physik kannst du nicht überlisten.

Test ist aufschlussreich. Unterschied ist spürbar und messbar. Immer 10w mehr, zehrt dich nicht auf. Ausser es fährt jemand vor dir und du willst dranbleiben. Die frage ist, in welchem bereich bist du schon.

Ich habe mir die Sterling Edition bestellt. Sollte ab 7.12. verfügbar sein. Bin sehr gespannt. Mein Lyrik 2020 war jetzt schon zweimal innerhalb von 4 Monaten beim Service. Ich könnte kotzen. Die geht jetzt weg.

Viel Spaß mit der Gabel. Spannendes Teil, interessanter und aufschlussreicher Test und guter Sub 900 Euro Preis bei Bike Discount, aber schwarz ist doch vielseitiger. ☺️

In Mitteldeutschland mag das so sein.
ja, das schrieb ich doch auch. und woher ich komme ist ja auch ersichtlich. ich kann ja dann auch nur für mich schreiben. das andere das anders sehen oder in den alpen oder rockys, bc, ... ganz anders aussehen mag ist schon klar! obwohl, auch da gibt es genug, wo mir mit dem trailfeger nicht bange wär...

Ich verstehe den Zusammenhang mit Mitteldeutschland nicht :ka:

Wieso macht der Gewichtsunterschied hier weniger oder mehr aus? Unterschiedliche Gravitation, weil 300 NN statt 800 NN oder näher am Äqator?

Zwei Kilo mehr merkt man in den Alpen und im mitteldeutschen Bergland gleichermaßen. Die Frage ist doch nur, ob es einen stört oder ob man nicht von den zwei Kilo an der richtigen Stelle profitiert.

Zurück