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spannend, also mit mehr bzw. besser passenden Drücken zum Gewicht kann die Gabel durchaus sensibler werden? Behalte ich im KopfHabe mich am Freitag nochmal ausgiebig damit beschäftigt.
Nochmal bei 0 gestartet. Sag gemessen, Druckstufe alles komplett auf, Zugstufe auf für mich noch kontrollierbare 3 von zu gestellt und gefahren.
IRT 79 fest und dann HK bei 60 gestartet.
Wie beschrieben immer in 3psi Schritten runter und wieder gefahren.
57 war okay, aber manchmal etwas straff, aber deutlich besser als weniger Druck.
54 nachgiebiger aber sie tauchte mir etwas weg wenn man sie in Senken in die Kompression bringt.
Jetzt ist der Punkt an dem ich anfange mit LSC und HSC zu arbeiten.
Entweder erhöhe ich bei 54HK nochmal die IRT auf 82 oder ich drehe die LSC mal rein.
Ist nicht perfekt, aber besser als am Anfang.
Die sehr schnelle Zugstufe, vor allem Lowspeed bleibt, da die Gabel aber bei DZ war, sind es bei mir keinesfalls die Buchsen.
Ich habe für mich schnell festgestellt, dass man die Gabel zwar mit relativ viel sag fahren kann, dann muss aber der IRT Druck ordentlich hoch.
Die 54/79 psi fahre ich bei 160mm mit 83kg, klar mehr FW, weniger Druck.
Aber das in den letzten 30-40mm FW hängen hatte ich auch, da baut der HBO dann eben ordentlich Druck auf und ich bin dort herumgedümpelt.
habe ich eben nur fix im Sitzen geschaut. Andere Dämpferpumpe habe ich gerade nicht zur Verfügung.Ok, Sag sieht recht niedrig aus für 54 psi bei 90 kilo... misst du im Stehen mit leichtem Druck auf dem Lenker oder im sitzen?
Einfach um es auszuschließen: schonmal mit einer anderen Dämpferpumpe die eingestellten Drück verglichen?
Würde auf jeden Fall mal raten frisches Öl reinzumachen und die Abstreifer ein wenig zu fetten. Das mit der undichten IRT Kammer ist vermutlich eher die Ausnahme, das Knacken scheint schon wieder mehr Regel als Ausnahme zu sein, hat aber keinen Einfluss auf die Funktion der Gabel.
Muss zuhause ja eh einen Spacer einbauen, dann gibt es auch einen kleinen Service
Ich werde berichten ob sich durch das Ausziehen und die Verringerung der Drücke schon was positives getan hat, sobald das Wetter hier wieder passt.
Gerade der Punkt, wenn statisch in der Ebene "bisschen mehr Sag" erstmal ok ist, man aber wenn's steiler Bergab geht und man mehr vorne bremst. Dann hängt die Gabel eher knapp vor dem Punkt wo der HBO einsetzt, jede dickere Wurzel/Stein wird nach wenigen Zentimetern FW vom HBO gebremst, das ist imho deutlich ruppiger als generell mehr Druck, Gabel sackt weniger weg und man nutzt nur "normalen" Federweg ohne den HBO zu bemühen.
