Manitou Mezzer

Wie ist denn die Ersatzteillage in Deutschland? Musste hier schon jemand Garantie in Anspruch nehmen und kann berichten?
Hätte Lust auf die Gabel, aber dieser Punkt lässt mir keine Ruhe gegenüber z.B. Fox.
Kann hier jemand auch schon eine Grip2 VCC im Vergleich gefahren?
Stehe vor der Wahl Mezzer oder Fox36 Grip2 aus 2021...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mir die Mezzer kaufe und nicht auf 160mm umbauen kann, passt ein Kassettentool mit 1/2" Aufnahme zum Ausbau der Luftfeder?
 
Bevor ich mir die Mezzer kaufe und nicht auf 160mm umbauen kann, passt ein Kassettentool mit 1/2" Aufnahme zum Ausbau der Luftfeder?
Passt! Nutze auch das K-Tool im Zuge von Service und zum traveln... Musst beim Ansetzen halt mit Gefühl rangehen, weil das Tool aufgrund der zu geringen Öffnung der 1/2" Aufnahme u. U. zu Beginn wenig in die Verzahnung greift.
 
Danke euch. Dann gönne ich mir im März die Mezzer Pro und freue mich schon jetzt aufs Einstellen.
Mach dir keine Gedanken. Geht schneller, als man denkt. Zumindest eine ziemlich brauchbare Grundabstimmung. Wenn du dann ins feine gehst, brauchst du etwas mehr Zeit und Geduld. Aber, die lohnt sich meines Erachtens. Und wenn du dir dann noch den Preis ins Gedächtnis rufst, beißt du dir vor Freude in die Faust.


Sascha
 
Fehlt nur noch die Gabel
 

Anhänge

  • 1611911287621.jpg
    1611911287621.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 61
Wo hast du die bezogen? Quelle/Link?!
Wenn du die Gabel hast, gib doch mal bitte Bescheid, wie sie montiert aussehen (Foto) und ob das Gewinde passt.
Besten Dank schon mal.



Sascha
 
In der aktuellen BIKE wird die Mezzer im Enduro-Gabel Test am schlechtesten im Ansprechverhalten (Sensibilität) bewertet... Interessanterweise deutlich schlechter, als noch vor eineinhalb Jahren. Deckt sich irgendwie nicht mit euren Erfahrungen hier.
 
In der aktuellen BIKE wird die Mezzer im Enduro-Gabel Test am schlechtesten im Ansprechverhalten (Sensibilität) bewertet... Interessanterweise deutlich schlechter, als noch vor eineinhalb Jahren. Deckt sich irgendwie nicht mit euren Erfahrungen hier.
Ich glaube, die sind einfach mit der Einstellung überfordert (IRT). Das erfordert doch immerhin 20 min, Handbuch lesen und ein grundlegendes Verständnis.
 
Ich glaube, die sind einfach mit der Einstellung überfordert (IRT). Das erfordert doch immerhin 20 min, Handbuch lesen und ein grundlegendes Verständnis.
Muss nicht sein.
Manitou hatte doch Anfangs Probleme mit dem Buchsenspiel.
Hab irgendwo gelesen das bei den neuen Gabeln die Buchsen teilweise so eng sind,
das das Ansprechverhalten dahin ist egal was man einstellt.
 
Die letzten Manitou Gabeln waren doch alle nicht sonderlich sensibel. Meine Mattoc mit IRT Kit im Zweitrad kann mit meiner Lyrik da nicht ansatzweise mithalten. Sind Welten was Ansprechverhalten angeht. Und meine zweite Mattoc war da nicht anders.

Mir war/ist die Mattoc jetzt nicht zu holzig, aber im Vergleich zur Lyrik merkt man halt dann doch, wie es gehen kann.
 
Mit etwas Geschwindigkeit und entsprechendem Gelände ist die Mezzer absolut top, sogar etwas mehr Gegenhalt als die anderen. auf flachen Trails mit flachen Lenkwinkeln und weniger Geschwindigkeit sind andere plüschiger. Ist halt die Frage wie wichtig einem das ist.
 
Die letzten Manitou Gabeln waren doch alle nicht sonderlich sensibel. Meine Mattoc mit IRT Kit im Zweitrad kann mit meiner Lyrik da nicht ansatzweise mithalten. Sind Welten was Ansprechverhalten angeht. Und meine zweite Mattoc war da nicht anders.

Mir war/ist die Mattoc jetzt nicht zu holzig, aber im Vergleich zur Lyrik merkt man halt dann doch, wie es gehen kann.
Dito. Dafür war meine Mattoc bei höheren Geschwindigkeiten und Wurzelteppichen ein Traum. Deutlich besser als die jetzige Pike, welche halt widerum feiner anspricht....
 
Zurück
Oben Unten