Achtung liebe Leut,
Die Manitou Mezzer Pro Fender sind nun verfügbar; und das in vier Längen:
https://visionvelo.eu/product_tag/manitou-forks/
Krass. Sieht viel besser aus als befürchtet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achtung liebe Leut,
Die Manitou Mezzer Pro Fender sind nun verfügbar; und das in vier Längen:
https://visionvelo.eu/product_tag/manitou-forks/
Jepp,Krass. Sieht viel besser aus als befürchtet.
Guten Morgen! Hat die Mezzer vielleicht Modelljahre o.ä. die man meiden sollte auf dem Gebrauchtmarkt - oder wurden bei den aktuell Chargen wichtige Schwachstellen soweit ausgemerzt, dass sich Neukauf klar empfiehlt? Danke![]()
Danke an alle! Es ist die von @Freeridefreund aus dem Bikemarkt geworden.@paulderpete Du meinst das Pick&Mix bei Symion einbauen lassen? Mit den Tuningmöglichkeiten muss ich mich noch auseinandersetzen und mit dem Bikewechsel jetzt heraus finden, wo ich da stehe. Buchsen- und Reibungsoptimierung wären aber bestimmt ab sofort sinnvoll. Kommt spätestens im Winter.
Was ich gerne hab ist ein poppiges Rad, das an jeder kleinen Möglichkeit springen darf. Gleichzeitig gegen Ermüdung wär gut, wenn das Ansprechverhalten dennoch sensibel ist, das Fahrwerk bei den Freiburger Abfahrten aber auch nicht versackt. Vielleicht ist das ein Stück weit widersprüchlich, aber das ist wohl genau die Kunst bei Tuning und Abstimmung, da für alles einen schönen Kompromiss zu finden.
Die drucksensible Mezzer scheint auf jeden Fall die Anforderung an differenzierte, reproduzierbare Befüllung in einem recht niedrigen Druckbereich zu stellen. Da muss wohl noch eine digitale Pumpe her. Die Reset 300 psi analog wär vorhanden, sowie Standpumpen Joe Blow Mountain und Sport. Die Sport könnte mit zweistufigem Ventilkopf (Dougal empfielt den Lezyne Chuck) für die Mezzer funktionieren.
Unterwegs hatte ich bisher immer eine Topeak Microshock dabei. Letztere gänzlich ohne Manometer, was mit den bisherigen Foxen gut funktioniert hat. Vielleicht kann ich irgendwie lernen, wie viele volle Hübe der 55g schweren Microshock zu einem gewünschten Verhalten bei der Mezzer führen - damit auf Mehrtagestouren keine 200gr Digitalpumpe mit muss.
Auf jeden freu ich mir einen Ast. Es wird ein Banshee Prime, hinten Mara Pro, der dann auch mal zum Highlander Tuning darf. Vllt gibt's einen kleinen Aufbauthread, zumindest mit Teileliste und paar Fotos.
![]()
Hat schon jemand die Mudguards von VisionVelo erhalten und mag mal Fotos vom ganzen Rad dazu machen?
Bin mir noch unschlüssig welche Länge ich nehmen soll. Dachte an Universal oder Long.
Ist das auch die lange Front?Habe die Long-Variante. Ist in etwa mit einem Mudhugger Evo long zu vergleichen. Hatte heute die erste Testfahrt und alles sitzt und schützt top. Bin begeistert!![]()
Ja, ist vorne auch lang. Habe vorher nicht nachgemessen, aber vom Augenmaß her dürfte es einen Tick kürzer sein als der lange Mudhugger.Ist das auch die lange Front?
Sieht auf dem Foto aus als wäre er vorne etwas kürzer als der lange Mudhugger an ner Zeb/RXF...
Komm ich gerade her - letzte Woche wär das "long" sicher die richtige Wahl gewesen:Wird dann am WE in Finale ausführlich getestet.
Klasse - find das Teil super. Bin ja auch bekennender Fan von "Riesen Fendern"Habe die Long-Variante. Ist in etwa mit einem Mudhugger Evo long zu vergleichen. Hatte heute die erste Testfahrt und alles sitzt und schützt top. Bin begeistert!![]()
Wie hat sich der Argotal super soft in Final denn so geschlagen?Komm ich gerade her - letzte Woche wär das "long" sicher die richtige Wahl gewesen:
Anhang anzeigen 1937487
Viel Spaß da unten!
Schutzblech sieht echt sehr clean aus!
Klasse - find das Teil super. Bin ja auch bekennender Fan von "Riesen Fendern"
Was lässt dich daran zweifeln?Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Mezzer Pro 29" 44mm Offset.
Wenn jemand da was abzugeben hat, bitte gerne bei mir melden
Auf Kleinanzeigen hätte ich eine in Aussicht, bin da aber etwas unsicher. Ist von 2021, hat bereits ein Tuning bei DZ bekommen. Hat natürlich leichte Gebrauchsspuren, laut Aussage von Verkäufer ist die Funktion aber einwandfrei und es ist kein Buchsenspiel vorhanden.
Preis wäre 460€ VHB, was meint ihr dazu?
Danke. Ja habe ich auch schon gesehen, hab die 51er für 399€ auch schon im Warenkorb gehabt...Stand bei rcz im Newsletter glaub es waren für die 44er 599 und für die 51er 399
Ich glaube die Zweifel sind eher dem Umstand geschuldet, dass ich bei Kleinanzeigen auch schon, ich sag Mal, weniger gute Erfahrungen gemacht habe...Was lässt dich daran zweifeln?
Welches Tuning von DZ wurde gemacht?
Sascha