Manitou Minute 1:00 - Modell 2004 SPV RTWD

Hallo ins Forum,
ich brauche Eure Hilfe.
Bei meiner Minute 1 ist der Knopf für die Zugstufeneinstellung abgebrochen.
Das bedeutet, dass man die Zugstufe der Gabel nicht mehr von außen einstellen kann! Die Gabel ist aber noch sehr gut fahrbar.
Die SPV- und Höhenverstellung arbeiten perfekt.
Meine Frage ist, kann man diesen ohne Probleme austauschen?

Uwe

Der Knopf ist eigentlich nur auf die Welle gescgraubt, der sollte doch problemlos zu tauschen sein. Falls jedoch auch die Welle abgebrochen ist muß die gesamte Zugstufenverstelleinheit gewechselt werden, dazu muß die Gabel komplett zerlegt werden. Ersatzteile gibt es im Netz (Bike-components) oder halt bei MCG

Hallo,

mir ist genau das selbe passiert.
Einmal zu arg in die falsche Richtung gedreht und ab war sie.
Weis jemand ob man mit dieser Gabel weiter fahren kann, oder ob ich erst wieder das Teil ersetzen muß ?

Gruß und Danke
marcimarc

Servus,
weiterfahren sollte eigentlich möglich sein. Achte mal drauf ob Öl ausläuft. Wenn der komplette Zugstufendämpfer gewechselt werden muss dann kostet das ca. 120.-Euro für das neue Teil + die Kosten für den Aus/Einbau.
Ich hatte das vor kurzem...

Danke für die schnelle Antwort,

der Kunststoffstift war zwar etwas ölfeucht, was raus gelaufen ist aber nicht.
Ich wundere mich eigentlich dass da überhaubt öl war, da dieser stift ja nur zum verstellen gedacht ist und auch keiner Dichtung bedarf.

Eigentlich wollte ich sie noch bis zum Winter fahren und dann erst einschicken. Die einstellung hat eigentlch gepasst.

Ich wollt eigentlich nur was ausprobieren.... und scho wars wieder nix.....:heul:

Gruß
marcimarc

Zurück