Manitou Sherman Firefly

Registriert
19. November 2003
Reaktionspunkte
74
Ort
Herdecke
Hallo,

wollte an meiner Manitou Sherman Firefly die Federvorspannung verändern.
Eins wußte ich schon einmal, dass die Feder links und das Öl
rechts ist.
Also habe ich am linken Gabelholm unten die Schraube (Schlüsselweite 11) etwas nach rechts gedreht.
Nichts hat sich verändert, also habe ich die Schraube wieder zurück gedreht.
Nun funktioniert die Absenkung auf 110 mm nicht mehr.
Ich kann an der Schraube soviel herum drehen wie ich will, die
Absenkung funktioniert nicht mehr.

Die Händler vor Ort kennen sich mit Manitou nicht aus und selbst
ein Anruf bei Centurion hat mich nicht weiter gebracht.
Die wußten auch nicht was Sache ist meinten nur da wäre etwas
kaput. So schnell nur von ein bißchen Schraube rein und raus drehen? Kann doch wohl nicht sein.

Hat jemand einen Rat?
Wie und wo verstellt man eigentlich die Federvorspannung?
 
sicher daß man die federvorspannung bei de rfirefly verändern kann? hab das bei meiner noch nicht ausgefunden daß es ginge und die sechskantmutter da unten sieht auch nicht danach aus! um dein RTA wieder in gang zu bringen schau mal nach dem thread "probleme mit manitou sherman firefly" oder so ähnlich in der suchfunktion nach, da wird dir geholfen.
 
Man kann bei der Firefly die Feder nicht vorspannen. Wozu auch, das bringt nicht viel, lieber eine härtere Feder reinmachen.
Lass die Finger von der 11-er Mutter unten, die hält die Gabel zusammen. Wenn Du an der rumdrehst, dann dreht sich im Innern eventuell die Feder mit und mit der Feder wird ja das RTA aktiviert. Du musst jetzt den Hebel oben für das RTA abschrauben und in einer anderen Position (gedreht) wieder aufsetzten, bis das RTA wieder funtkiniert.
Gruss
Dani
 
Zurück
Oben Unten