Manitou Skareb comp mit Luft?

also: bei mir hat sich, nachdem ich stevens angeschrieben habe, dass es ein erstausrüster modell ist, d.h. in meinem fall, dass die gabel bis auf den stahlschaft identisch mit der skareb elite ist und somit auch die anleitung nicht zur gabel paßt. habe jetzt mehr luft draufgepumpt und so ists in ordnung. gruß tman

Hey Boerge,

bin ziemlich neu in dem geschäft und hab deshalb ehrlich gesagt recht wenig ahnung - wird aber...
hab ebenfalls das dynamics magic xt mit skareb comp 2004.
in dem "owners manual" von manitou (war beim kauf dabei) steht, dass man die wartungs- und einstellanleitung herunterladen kann.
irgendwie kann ich aber auf der seite von answersproducts.com nichts finden.
bei mir ist ebenfalls so, dass das teil extrem weich ist....
bin 82 kg schwer und fahre eigentlich auch keine hardcore-touren.
kannst du mir da weiterhelfen :confused:

Vielen Dank im Voraus

@Borge

hast du diese wartung- und einstellanleitung beim kauf bekommen - gibt es für die skareb comp 2004 (lockout) überhaupt eine? wie gesagt, unter der homepage von manitou is nix

Hei! Schau doch mal auf der answerproducts-seite nach der skareb super - ich wuerd sagen, die sieht verdammt nach einer comp - lockout aus.
Wenn du die servicemanuals miteinander vergleichst, wirst du feststellen, dass die gabeln (die skarebs) alle gliech sind sind bis auf die verwendete dämpfungstechnik:

platinum: svp
super: lockout
elite: nix

alles klar?

hi

also ich hab meine erste scareb comp vor 3 Wochen kleingekriegt,
Bruch der Brücke rechte Seite.

Hab die gabel in nem stumpjumper gekauft.
Am Anfang hat sie auch nich geschleift was dann nach 6000 km überhaupt nich mehr abzustellen war, dann kam der Bruch und nach ner Woche ne neue Garantie- Gabel.

Jetzt schleift auch nix mehr (noch?) auf meinen Standrohren steht jetzt allerdings "super" drauf, vielleicht gibts die comp wirklich nur noch mit Luftfederung.

Nen neuen Lockout hat Manitou mir auch spendiert, der is jetzt gerastert und macht schön klick-klick-klick.

Hei!

@ xc- kampfsau:

Ja, der cnc-gefräste Lockout-Hebel lässt die Gabel <werbefuzi sprech=yes">sehr wertig</werbefuzi> erscheinen. :D

Na dann... - auf die nächsten 6000km!!! :bier:

Zurück