Manitou skareb Problem

Hey,

bin neulich Monti fahren gewesen. Beim runterfahren habe ich dummerweise vergessen meine Gabel aufzumachen und bin im blockierten Zustand ziemlich geheitzt. Dabei bin ich auf einen spitzen Stein gekommen, habe mir einen Durchschlag geholt und kann seitdem die Gabel nicht mehr weich machen.
Sie ist also nun im blockierten Zustand.
Weiß jemand, wie ich das wieder reparieren kann? Kann ich die Gabel so ohne weiteres aufschrauben? Gibt es irgendwo eine Anleitung/Skizze, wie die Gabel aufgebaut ist?

Vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche Problem und kann mir helfen? Wär cool...

Vielen Dank!

die Betty

Deine Zugstufe ist zur Sau, das Öl aus den oberen Standrohren ist in die Tauchrohre gelaufen: Manitou nennt das hydraulischen Lockout.
Du musst die Zustufe ersetzen.

Anleitungen findest du hier: http://www.hbsuspension.com

Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich den Luftkolben erneuern.

evtl. nur ne Dichtung durchgehauen?
Hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Black. Alles Öl von oben nach unten ins Tauchrohr ausgelaufen. Daraufhin hatte sie noch etwa 5mm Federweg :D
Damals war eine Dichtung hin. Die hab ich ausgewechselt, neues Öl rein und da ging wieder alle normal.

An alle, die ein ähnliches Problem mit Ihrer Gabel haben:
wendet Euch ans Mitglied "foenfrisur"! Der Mann kanns! ;-)
Er hat mir unverzüglich einen Reparatur-Service angeboten und das ganze auch noch ohne Eigennutzen! Innerhalb nur weniger Tage hatte er das Ding wieder zum Laufen gebracht!
Was soll ich sagen, besser gehts nicht! Meine Gabel funktioniert wieder und den ersten Wettkampfeinsatz hat sie mit Erfolg bestanden!

Dieser Service ist wirklich nur weiter zu empfehlen! Einwandfrei!

Vielen vielen Dank nocheinmal!!!

Lieben Gruß
die Betty

Zurück