Mantel runter, aber wie ?

Hopserhäsle

JAA WUAAT ? ;)
Servus! Also bis jetzt ist das eigentlich noch kein Problem bei mir, aber wenn ich denn mal einen Platten haben sollte oder sonst was, ich bekomme meinen TryAll Stiky Mantel hinten net runter, absolut nicht! Habs schon mit diversen Schraubenziehern (die etwas stumpf sind) probiert , sogar zu zweit und mit voller Power, aber geht absolut nix! :heul: Wollte den eben schon länger her fürs anflexen runter machen, aber ging ja net, jetzt wollte ich fragen ob das "nur" mit den Pedros Reifenhebern (sehr teuer) geht oder wie macht ihr das, falls ihr das gleiche Problem habt/hattet ? Aber meine Felge ist jetzt trotzdem angeflext, hab halt Luft raus und bin mit den Füßen drauf gestanden! :) Danke schonmal für die Antworten! :daumen:

Das Problem hatte ich auch mal bei meinem Trekkingrad(ja sowas hab ich auch)
Hab dann einfach das Rad genommen, die nächste Dusche gesucht und mit schön heißem Wasser abgespritzt. Danach ging der Mantel wunderbar ab. Könnte bei dir auch funktionieren. :daumen:

Nimm einfach 2 Löffel von MAma.... damit gehts wunderbar.... hast da nen längeren Hebel... ;) ausserdem sind Löffel extrem stabil und trotzdem haben sie keine scharfen Kanten... also... gibs ihm richtig...

ich nehm immer diese plaste-mantelabzieher aus den baumarkt reifen-flick-sets, damit geht das wunderbar
erst die seite mit dem haken rein, bissl rumdrehen den mantel ein stück abziehen, andere seite nehmenund den rest raus holen
:D

try-all tire auf try-all rim, ne!! jaja, das war bei auch immer so ne sachen, vorallem der reifen hat ja nciht gerade den besten durchschlgschutz.... de reifen darf auf keinen kalt sein, klar, ich habn bis jetzt immer mit viel geduld runter bekommen........KRAAAFFFT :D

ok Danke an alle! Werds wenns soweit ist, wahrscheinlich mit nem Fön (wird das so geschrieben ?) und viiieeeeel KRAFT versuchen! THX jetzt werden alle ein oder auch 2 :bier: trinken, danach schön :kotz: und dann :aufreg: wer denn jetzt die Kotze wegputzt! :D

Hopserhäsle schrieb:
ok Danke an alle! Werds wenns soweit ist, wahrscheinlich mit nem Fön (wird das so geschrieben ?) und viiieeeeel KRAFT versuchen! THX jetzt werden alle ein oder auch 2 :bier: trinken, danach schön :kotz: und dann :aufreg: wer denn jetzt die Kotze wegputzt! :D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jan

ich hab end den Flipper gekriegt bei dem scheiss tryll Reifen auf der tryall Felge. War aber im Vergleich zu dem c24 fastn Klacks.
Mit neuen Plastikreifenhebern gehts ganz gut, aber sobald man bissl ältere ausgenudelte nimmt, brechen die endschnell ab. Ich hab jetz zwei von den Brummern hier, damit gehts Ruckzuck.

DH-tire-lever.jpg

du mußt einfach die felgenflanken und den reifen von innen mit etwas fett einschmieren ung dann kräftig mit 2 reifenhebern ziehen.

Ps. Gleitcreme geht auch

Bastian

Zurück