Basti138
mir is schlecht
Wenn nen Reifen abmontierst, drücke den Wulst erst einmal rum in die Felgenmitte.
Hier ist der Durchmesser geringer. Du fängst am Ventil an und dann gehts recht leicht.
Beim Draufmontieren arbeitest du immer zum Ventil hin. Und immer wieder den Reifen ringsrum (der Seite auf der du gerade werkelst) in die Felgenmitte kneten - dann geht die letzte Stelle am Ventil leichter drüber.
Zum Schluss das Ventil reindrücken und wieder rausziehen, damit sichergestellt ist, dass die Verdickung am Ventil nicht irgendwo eingezwickt ist.
Ringsrum kontrollieren, ob der Schlauch nicht eingezwickt ist.
Wenn nein, aufpumpen.
Bis wie viel bar warst du?
Hier ist der Durchmesser geringer. Du fängst am Ventil an und dann gehts recht leicht.
Beim Draufmontieren arbeitest du immer zum Ventil hin. Und immer wieder den Reifen ringsrum (der Seite auf der du gerade werkelst) in die Felgenmitte kneten - dann geht die letzte Stelle am Ventil leichter drüber.
Zum Schluss das Ventil reindrücken und wieder rausziehen, damit sichergestellt ist, dass die Verdickung am Ventil nicht irgendwo eingezwickt ist.
Ringsrum kontrollieren, ob der Schlauch nicht eingezwickt ist.
Wenn nein, aufpumpen.
Bis wie viel bar warst du?