Manual

Serwus!

Also da ich total neidisch auf die leute auffm Bombenkrater bin (;) ) die son geilen manual koennen wollte ich mir ma n paar tipps holen :D :D

Wheely kann ich eigentlich schon ganz gut und so im sitzen nen "manual" geht auch shcon ein bisserl

Wäre auch froh ueber Pages die den Manual beschreiben

thx schonmal im vorraus,
Gr33ts, M4rk

Anzeige

Re: Manual
erstmal voran: Ich kann kein Manual! ABER bei dem bike kein wunder...

was ich auf jeden fall sagen kann ,ist: umso schneller desto einfacher gehts.

probier einfach mal den manual und versuch die bremse noch besser zu dosieren..üb einfach.

mehr kann ich dir auch nich sagen..achso ja nicht die arme beugen!

ich denke das is besser als nichts...wenn ich mein neues bike hab kommt mehr..

:bier:

Ich habs schon mal versucht aber am anfang wenn ich hochziehe kippe ich entweder hinten um oder ich bremse zu stark und komm wieder mim vorderrad auf...

:(

Das mit hinten überfallen oder Bremsendosieren ist ja das kleinere Problem.
Was tut Ihr gegen das seitliche umkippen.
Ich kippe bei Wheelie und Manuelversuchen immer auf die Seite weg.
Ich weiß schon, mit den Knieen ausgleichen. Scheinbar sind meine Knie zu leicht, das gibt nicht aus und geht auch zu schnell......

Mach mal schnelle Manuals, wenns seitlich umkippst....

da kann ich dir sogar helfen!
Du musst nicht nur mit den Knien arbeiten sondern dich mit deinem Hinterteil um den sattel rum bewegen.
das riegst du aber mit der zeit!

Chef bin ich auch net aber Wheely fahren kann ich ganz gut
aber wenn ich dann mal nen Manual schaffe
kommt nach 2metern nen Bortstein oda nen Baum
und ich kanns nochmal versuchen

:mad: :mad: :mad: :mad:

Ich muss mal wieder über (neues Bike [kein Fully] alles anders *heul*)

Aber wird net so schwer sein wenn ichs mit nen Stahl Fully geschafft hab wirds mit nem Alu Hardtail wohl nen bissal einfacher

Ich rat dir
Üben Üben Üben

und danach
:bier: :bier: :bier:

Üben,Üben,Üben,Üben,Üben,Üben,Üben,Üben,Üben,Üben,Üben,Üben,Üben,Üben,Üben,..............................................................................................!

Also der manual König bin ich auc net. aber als Tip mal das Leicht bergab Wheely antreten paar meter fahren bis man einigermassen im Gleichgewicht ist und dann ausm Sattel gehen und ausgleichen mit Gewicht nach hinten und gute Bremse hinten! Falls das mal einigermassen klappt mal ohne anttreten probieren und den Rebound der Federgabel nutzen! reine Übungsache. Aber wenn die hintere Bremse net zieht kanns böse ausgehen wenn man gscheit schnell ist! Hoffe ich hab Dir ein wenig geholfen!
CYA Wastl

Ok ich werds mal probieren!
hab ne julie hinten, die zieht eigentlich recht gut...

Und was meinst du mit dem rebound der federgabel?

Gr33ts, M4rk

Hallo,

ich will auch endlich Manuals können! Also hab ich mir vom Hans Ray das Büchlein NoWay gekauft. Da steht drin, wie's geht mit guten Tipps zum üben. Und wenn ich jetzt drei Monate fleißig bin, kann ich's auch endlich und wenn nicht,will ich trotzdem!!!

Das Buch ist übrigens nett. Lohnt sich.

Bis dann.

Ich weiss nicht ob man nen Wheelie durch ne Beschreibung lernen kann.Meiner meinung nach hockt man sich halt so lange drauf und fährt nis man nicht mehr umfliegt.Dass man dabei mit der hinteren Bremse dosiert is doch eigentlich des ganze Geheimniss und mit der Zeit baut man halt das Gefühl auf ...und dann kann man scho nen paar Kilometer Wheelie fahren...

@Meister .. ich find's allerdings fast noch nennenswerter, dass man sich mit gestreckten Armen entspannt zuruecklehnen muss ... ich glaub das "Geheimnis" ist immer das, was einem selbst nicht von vornherein klar war, von daher ist es nicht doof, mal eine komplette Beschreibung zu lesen. Sind ja immer so ein paar Punkte auf die man achten muss, egal ob Bunnyhop, Wheelie oder sonstwas, das is schon prakten, wenn man nicht weiterkommt.

Bin auch nicht so der Wheelie-King, weil ich den nicht uebe. Der praktische Nutzen von so einem 200m Wheelie ist doch sehr beschraenkt, abgesehen von Balancetraining. Im Trail braucht man nicht mehr als 2-3m, egal ob Wheelie oder Manual. Obwohl ich (lange) Manuals immer mal ueben wollte. Ist einfach super-stylisch und ausserdem ein cooles Gefuehl.

@Meister:

...warum soll ich mir wochenlang ein fieses Trail & Error Spielchen geben, wenn ich mir von 'nem Profi gute Tipps geben lassen kann, mit denen ich mir eine Menge Fehler spare? Ich fahr doch auch nicht erst mal zehn Autos zu Schrott, um zu lernen wie ich mit so 'nem Teil umgehe, oder?

Bis dann.

Also ich habs jetzt ma nen bisschen geübt.

Ich gaube echt das mers m besten lernt wenn es bergab geht, man nen wheely macht und dann langsam aufsteht!

habs shcon so 3-5 sek geschafft mich oben zu halten...

danke nochmal fuer die tipps...
waren echt hilfreich

Gr33ts, M4rk

wolt ihr jetz über autos quatschen???

Mir hat's jetzt auch gereicht. Ich habe das Thema geteilt, wer über (blöde und langweilige ;) ) Autos quatschen will, der kann das in dem neuen Thread machen. Zu finden im KTWR-Forum.

MfG, rikman

Wir sind ja auch hier im MTB-Forum und nich im Auto forum!!!!zum thema wheelie,kann ich nich will ich aber können muss das mit der bremse ma richitg hinbekommen falle auch immer zurück oder nach vorne nach links oder so geht eigentlich!!!is eigentlich einfach mit knieen auszugleichen,man muss nur den dreh raushaben!!

bye Rico

Koennt ihr euch bitte ueber eure karren im autoforum auslassen?
Das hier is nen bike forum!

Thx, M4rk

Siehe weiter oben

MfG, rikman

evil_rider schenkt FruchtZwerg nen pilz wo er sich drunter verstecken kann, vor den bösen, bösen autos:D :D :D

Zurück