MapSource + OVL/PTH-Datei = geht nicht?

hi,

ich wollte mir von der hp des Mtb-Parks Pfälzer Wald die fünf Touren downloaden, um sie mit meinem neu erworbenen GPS-Gerät (Garmin etrex) abzufahren. die tracks gibt es als OVL und als PTH datei zum downloaden. wenn ich die tracks mit der MapSource Software öffnen will, geht es nicht.
hat jemand ähnliche probs damit? weiss vielleicht jemand, wo es tracks für diese touren gibt, die im format .trk sind?

thx, coolwater

Hi Coolwater,

ovl kannst mit Map Source nicht öffnen. Entweder du lädst die in dein Garmin (z.B. mit Garfile) und ließt mit Map Source aus oder du besorgst dir vom Vermessungsamt die Topo 50. Gibts für alle Bundesländer. Mit denen arbeite ich auch und das geht echt gut. Einziger Nachteil. Es sind zwar die meisten Wanderwege eingezeichnet aber leider ohne Markierung. Wenn du also eine Tour planen willst brauchst du (auch vom Vermessungsamt) die Papierkarten dazu. Gibts beides im Buchhandel oder Amazon.de. Ist zwar net ganz billig aber lohnt sich echt.

Gruß Showman

Danke, Showman, für den Tip mit "Garfile"! Hab "Garfile" gleich runtergeladen und es so gemacht, wie du es beschrieben hast. Hat super geklappt. Jetzt hab ich alle fünf Touren auf der MapSource-Karte.

Thx, Coolwater

Coolwater schrieb:
Danke, Showman, für den Tip mit "Garfile"! Hab "Garfile" gleich runtergeladen und es so gemacht, wie du es beschrieben hast. Hat super geklappt. Jetzt hab ich alle fünf Touren auf der MapSource-Karte.

Thx, Coolwater

Keine Ursache, wennst Fragen hast, einfach melden.

Gruß Showman

Zurück