Marathin in Pfronten am 20.6. wer ist dabei??

Also die Ritchey challange geht weiter.

Der Tegernseer war mal wider erste Sahne.

Nun steht in knapp 2 Wochen der Pfrontener Marathon an.

Wer ist denn dort dabei, und ist nicht erst 30 minuten vor dem Startschuss vor Ort ????.

Lg

Trailhunterer

oh schade, hab dieses jahr auf die mittlere umgemeldet um mit einem spetzl fahren zu können.
wehe der macht einen rückzieher.:mad:

Bin auch dabei. Mittelstrecke. Und heuer möchte ich nicht erst um 11 Uhr in Pfronten ankommen. Letztes Jahr war der Wurm drin. Zuerst was daheim vergessen, umgedreht. Dann hatt´s Auto gesponnen und zu allem überfluß dann auch noch verfahren. Fast von ganz hinten gestartet:mad:

@ Fusion-Racer

heuer aber mit geeigneter Übersetzung. Sonst wird´s am Breitenberg wieder zäh.;)

Gruß René

...bin auch am Start. Aber ohne große Ansprüche, da das Training bei mir die letzten Wochen eher schlecht wie recht läuft. Werd mich mal an der Mitteldistanz versuchen...

Hätte auch Interesse, allerdings kann ich die Strecke nicht einschätzen :confused: Bin am letzten Wochenende den Tegernseer mitgefahren. Dies war mein erster Marathon und es hat riesig Spass gemacht :)
Bin die Strecke A gefahren mit 40 km/800 hm (1:49 h)...
War fürs erste Rennen super zufrieden und habe mir die Kräfte gut eingeteilt.
Allerdings kann ich es bei dem hier nur sehr schwer einschätzen...26 km haben hier schon 940 hm...und die 53 km mit 1900 werden wohl ein wenig zu gewagt sein oder :confused:

das kleine 22er Blatt is montiert, daran sollte es dieses Jahr eig. nimma scheitern:). Jetzt muss ich nur schauen, dass ich ohne Krämpfe durch die Schiebpassage nach dem Edelsberg komm:lol:

die wird dieses jahr nicht drin sein die war letztes jahr wegen holzarbeiten auf dem weg drin....wenn du dieses teil durcvh den wald meinst bergab....

bin leider nicht dabei fahre bei der transe germania mit ,aber der trailhunterer fährt ja... hau rein

die wird dieses jahr nicht drin sein die war letztes jahr wegen holzarbeiten auf dem weg drin....wenn du dieses teil durcvh den wald meinst bergab....

bin leider nicht dabei fahre bei der transe germania mit ,aber der trailhunterer fährt ja... hau rein

Schiebepassage bergab vom Edelsberg? War letztes Jahr echt sch...
Hatte danach, wie nach jeder Schiebepassage?, auch Krämpfe.
Aber wenn heuer alles fahrbar ist, geht was:daumen::)

Gruß Rene´

Hätte auch Interesse, allerdings kann ich die Strecke nicht einschätzen :confused: Bin am letzten Wochenende den Tegernseer mitgefahren. Dies war mein erster Marathon und es hat riesig Spass gemacht :)
Bin die Strecke A gefahren mit 40 km/800 hm (1:49 h)...
War fürs erste Rennen super zufrieden und habe mir die Kräfte gut eingeteilt.
Allerdings kann ich es bei dem hier nur sehr schwer einschätzen...26 km haben hier schon 940 hm...und die 53 km mit 1900 werden wohl ein wenig zu gewagt sein oder :confused:

bei kurz- und bei mittelstrecke fährt man über die "angenehme" seite des breitenberg. die zieht sich zwar irgendwie, ist aber lange nicht so steil und tiefschottrig wie die auffahrt die die langstrecke als ersten berg genießen darf. in meiner erinnerung hat sich der breitenberg aus dieser richtung (die langstrecke hat den als schlussanstieg im programm) rel. problemlos gefahren. guter untergrund, nicht zu steil und gute stimmung :daumen:

die steile abfahrt vom breitenberg ins ziel haben dann alle im programm. da sollte man dann schon schotterabfahrtsfest sein. dafür, dass der schotter daoben nämlich rel. lose ist, ist die strecke ganz schön steil :rolleyes: nachdem man das stück oben am berg bewältigt hat, geht es dann weiter rel tiefschottrig in serpentinen weiter bin ins ziel.

bei kurz- und bei mittelstrecke fährt man über die "angenehme" seite des breitenberg. die zieht sich zwar irgendwie, ist aber lange nicht so steil und tiefschottrig wie die auffahrt die die langstrecke als ersten berg genießen darf. in meiner erinnerung hat sich der breitenberg aus dieser richtung (die langstrecke hat den als schlussanstieg im programm) rel. problemlos gefahren. guter untergrund, nicht zu steil und gute stimmung :daumen:

die steile abfahrt vom breitenberg ins ziel haben dann alle im programm. da sollte man dann schon schotterabfahrtsfest sein. dafür, dass der schotter daoben nämlich rel. lose ist, ist die strecke ganz schön steil :rolleyes: nachdem man das stück oben am berg bewältigt hat, geht es dann weiter rel tiefschottrig in serpentinen weiter bin ins ziel.

Erst einmal Danke für die Antwort ;) Du meinst die Mittelstrecke wäre auch ok für Einsteiger? Bist du schon einmal den Tegernseer gefahren? Mit Strecke A kam ich gut zurecht!

Erst einmal Danke für die Antwort ;) Du meinst die Mittelstrecke wäre auch ok für Einsteiger? Bist du schon einmal den Tegernseer gefahren? Mit Strecke A kam ich gut zurecht!

nicht zuvergleichen A strecke tegernsee ist kindergeburtstag gegen mittelstrecke pfronten allein die abfahrt himmelreich ist richtig anspruchsvoll...der anstieg zur kappeler alm ist auch recht knackig und wenn hintem im breitenberg die sonne steht brennt es dir das hirn raus... mein tip fahr kurz

die abfahrt himmelreich
http://www.blackeyeusa.com/video/events/pfronten_mtb2.mov

Zuletzt bearbeitet:
die abfahrt vom himmelreich... also ich bin echt mal ein technischer tiefflieger. :-)) und ich hab mir letztes jahr auch ganz böse sorgen gemacht, ob ich diesen streckenteil überhaupt lebend überstehen werde. im rennen selber hab ich dann gewartet und gewartet und gewartet und es kam da nichts, wo ich angst um mein leben hätte haben müssen. immer schön die kontrolle behalten und nicht blindlings laufen lassen und sich dann wundern, dass das ganze auf einmal aus dem runder läuft, weil man es nicht mehr einfangen kann. klar auch, dass ich sowieso immer ne völlig defensive reifenwahl treffe. nn in 2.25. :-) (jetzt lachen sich alle tot, aber ansonsten komm ich auf diesem rollschotterkram echtmal garnicht zurecht)

insgesamt kann man glaube ich festhalten, dass pfronten im vergleich zu den meisten anderen rennen schon zu den steileren marathons gehört. sowohl in den anstiegen, als auch in den abfahrten.

da es bei den meisten ja eher ne konditionelle frage ist als die, ob sie eine abfahrt meistern, würde ich sagen, dass pfronten für einen ersten versuch eine längere strecke zu fahren eher eine der härteren prüfungen ist.

heiß war es letztes jahr, das stimmt. :-) war ich froh, dass ich am breitenberg ne flasche gereicht bekam!

Warum soll sich jemand schlapp lachen. 2,25 NN ist auf dieser Strecke vorne ok. Bin letztes Jahr NN vorne und RaRa hinten gefahren und dies war ne gute Wahl. Heuer fahr ich vorne und hinten den Rocket Ron in 2,25 mit 2,2 Bar. Mal sehen wie er sich auf Schotter schlägt.

Gruß René

Moin

will dieses Jahr das es erste mal in Pfronten starten und die Langstrecke in Angriff nehmen,,,,,
Geh ich recht davon aus das der erste Anstieg zum Breitenberg im Durchschnitt zwischen 10-15% liegt, muß ja wissen worauf ich mich da einlasse da ich ne längere Anreise hab :D
An den Verplegungsstellen wird es wohl komplette Trinkflaschen geben und nicht nur 0,2l Becher die nur halb gefüllt sind?
Ist leider bei einigen Marathons der Fall :aufreg:

Zurück