Marathon in Juli und August in BW????

bin gerade mitten in der Saison und das erste Highlight folgt am Sonntag, Kirchzarten!!!
Doch mein Höhepunkt der Saison folgt in Furtwangen. Doch ich möchte mich perfekt auf dieses Event vorbereiten. Doch kann mir jemand ein oder 2 Marathons in BW empfehlen die ich als Leistungscheck und "Training" :cool: nutzen könnte?

naja, über Kirchzarten möchte ich nun nicht mehr reden. Aber Totnauberg hört sich cool an und würde perfekt rein passen. mal schauen was noch geht. Bin aber jetzt erst einmal ein wenig demotiviert nach Kirchzarten... :heul:

werde halt jetzt mal schauen wie meine Form mitmacht. Bin halt jetzt voll im Eimer... Muss mich erst mal wieder wieder aufbauen. Psychisch wie auch körperlich.
Aber wer weiß, vielleicht sieht man sich Todtnauberg :cool:

bin gerade mitten in der Saison und das erste Highlight folgt am Sonntag, Kirchzarten!!!
Doch mein Höhepunkt der Saison folgt in Furtwangen. Doch ich möchte mich perfekt auf dieses Event vorbereiten. Doch kann mir jemand ein oder 2 Marathons in BW empfehlen die ich als Leistungscheck und "Training" :cool: nutzen könnte?

Hi Sascha

Welche Strecke fährst du in Furtwangen?

Grüße
Schwarzwaldbiker

Bad Wildbad 08.07.2007!
http://www.germanbikemasters.de/rhmarathon

da kommt auch die Fahrtechnik nicht zu kurz!:D

Och die Kondition auch nicht! Vor allem nicht auf der Langstrecke. Die Daten hören sich einfacher an, als sie sind, sowohl die steilen langen Auffahrten als auch die technischen Abfahrten ziehen kräftig den Saft aus den Beinen :-)

Fährst Du dieses Jahr mittel oder lang?

Servus,

am WE findet der legendäre Marathon "ALB-EXTREM" in Ottenbach statt.
Für Kondition und Ausdauer sehr gut!
Startplätze gibt es meistens noch Samstag Abends im Festzellt.
Start ist Sonntag ab 5.30Uhr! :daumen:

Gruß
Alex

am liebsten hab ich halt kurze Strecken indenen man richtig Höhenmeter bolzen muss. Daher ist mir zum beispiel Offenburg sehr entgegen gekommen und konnte mich am Ende über einen podestplatz freuen.

Wahrschienlich die 60-er. Liegt mir am besten.

Ich fahr wahrsch. die 45er, da ich dieses Jahr gern Kurzstrecken fahre.

Letztes Jahr bin ich auch eher Mittelstrecken (60-80 Km) gefahren.
2005 bin ich in Furtwangen die 60er gefahren.
Ist ne schöne Strecke nur ich hab sie 2005 bei wirklich heftigstem Regen und erlebt, daher wars scho richtig krass aber eben bei einigermaßen gutem Wetter ists sicher ne gute Strecke.

Hat in Offenburg und Kirchen-hausen ja bestens funktioniert. Aber das werde ich noch überlegen. Da ich ja die Woche davor Singen fahren werde und je nachdem die Woche davor 12 stunden Todtnauberg....

In Kirchen-Hausen bin ich die 22 er Strecke gefahren, war ne neue Erfahrung für mich im Rennen so ne kurze Strecke zu fahren, aber ist echt cool gelaufen. :)

In OG fahr ich wohl 2008 auch mit, weiß nur noch net welche Strecke, aber hat ja noch Zeit. ;)

Grüße
Schwarzwaldbiker

www.mountainbike-marathon.de

im Juli den Albstadt Bike Marathon (wenn du da nicht gemeldet bist, dann ist´s dumm gelaufen; Nachmeldungen sind nicht möglich)
im August gibt´s nicht viel
am 02.09. den Hegau Bike Marathon

Für den Albstadt Bike Marathon hätte ich noch einen Startplatz übrig! Da ich nicht teilnehmen kann aber schon gemeldet bin :heul: . Wer Interesse daran hat einfach melden!

Zurück