Marathons am Samstag

• Ersteller Ersteller Haferstroh
  • Erstellt am Erstellt am
H

Haferstroh

Guest
Mittlerweile verlegen einige Marathon-Veranstalter die Rennen von Sonntag auf Samstg mit der Begründung, daß die Biker nach einem Rennen mehr Zeit haben, das Rahmenprogramm zu "geniessen" (Bierzelthocketse, After-Race-Partys usw.) Für mich hat es nur negative Auswirkungen, da ich am Freitag je nach Anreisedauer einen halben bis einen Tag Urlaub nehmen müsste. Ausserdem muß ich samstag öfters arbeiten, sonntags nie-also Konflikt Nummer zwei. Deshalb hoffe ich, daß dieser Trend bald wieder ausstirbt.
Und eure Meinungen hierzu?

Also ich find das mit Samstags besser. Wenn man mit der Bahn zu den Marathons fährt, kann man Freitags nach der Arbeit gemütlich hinfahren und hat Sonntags nicht den Stress, dass man noch den letzten Zug nach Hause erwischen muss.

Ich finds Samstags super. Klar ist es mit der Anreise etwas stress, mir ist aber die Erholung am Sonntag wichtiger. Von daher: Am Besten nur Samstags.

Samstags ist totaler Blödsinn :mad: . Viele müssen eben Freitags noch arbeiten, teilweise sogar noch sehr lange-nicht die gesamte Bevölkerung arbeitet im Büro wo Freitags spätestens um 15 Uhr der Hammer bzw.Stift fällt( 90% meiner Freunde&Kumpels, von denen ich nicht wenige habe, arbeiten im Büro, ich weiß also wovon ich spreche )-und da ist es absoluter Streß. Damits nicht solcher Streß wird muss man also nen Tag oder nen halben Urlaub nehmen. Noch mehr Blödsinn.
Samstags kann man gemütlich anreisen, die Strecke in Augenschein nehmen usw....viel viel besser.
Zuschauer Samstags an der Strecke? Mangelware, alle beim Shoppen.
Also, f.... for Samstag!!!!

Nabend,

Samstags ist perfekt...so kann ich den Sonntag in Ruhe unterm Sauerstoffzelt verbringen und am Montag wieder einigermaßen meiner Arbeit nachkommen...:daumen:

Grüsse
Ralph

Samstags wäre super!

Was mich an jeden Marathons ankotzt, ist das die "Biker-Party" immer samstags ist und kein Schwein da ist, da ja am Sonntag das Rennen ist. Deswegenwäre samstags viel besser um hinterher ausgealssen feiern zu können. Dann wären es wahrscheinlich mal richtige Parties. :teufel:

Zum Beispiel der Albstadt-Bike-Marathon da ist der Startschuss zum Rennen Samstag mittags um 13 Uhr. Das ist perfekt man ausschlafen oder wenn nicht sich die Strecke anschauen, wobei das bei einem Marathon relativ unnötig ist, meiner Meinung nach, da man eh nicht die ganze Runde abfahren kann.

So Start um 13 Uhr, Zielschluss ist um 19 Uhr und danach ist Party in der Stadt mit Livebands und Bierzelt und und und ..... so muß es sein. :bier:

Grüße aus Freiburg
jomaxbax

Zurück