MarinoBike

Trialar

Bike-trial Pfronten
Hat schon wer Erfahrungen mit den Rahmen?
Hab grad angefragt und ein 24"-Rahmen mit der Geometrie des Inspired Fourplay würde mit Versand nach Deutschland 190$ kosten (120€).
So etwa würde er aussehn:
PIC_0046111.jpg

Kann das sein?

Halten die Rahmen auch?

http://www.marinobike.com/

Vielleicht will ja sonst noch jemand einen dann spart man Versand ;-)
Gibt ja schließlich auch 20"er und 26"er ohne Sitz ;-)

Hier gibts noch mehr Modelle:

www.picasaweb.com/marinobike

Anzeige

Re: MarinoBike
hui so teuer schon. ich war damals bei 50€ plus 30$ versand. habs dann aber doch nicht gemacht.

Hab bisher bei Observed (nicht wirklich aussagekräftig) noch nichts negatives geseehn

Ich denk ich werd mir trotz des hohen Preises:D einen gönnen. Wenn er nix is, spar ich n bissl und besorg mir nen Leeson 609:p

Übrigens: Mein Favorit:

IMG_1945.jpg

wenn einer auch einen bestellen will setzt er sich halt mit mir in Kontakt.

So, letzte Chance sich noch zu melden falls jemand nen Marino-Rahmen will. Werd bald bestellen.
Einfach melden

Also, hier meine erfahrungen:

2 kumpel und ich haette rahmen und gabeln von Marino bestellt (einer ist der gruene Marino in das foto uben ^^). Die prozess nahm ca. 1,5 monate (mit dem "slow" versand... weniger $$ ;) ) Wir haben ca $120 mit versand fuer jeden rahmen bezahlt.

Fuer die Preis ist der qualitaet gut, und so weit halt den rahmen perfekt. Die lackierung ist auch gut und man kann fast alle farbe haben. Wiegt ist hoch: meine 24" (mit disc bremse strebe, und radstand 1025mm) ist 2.66kg... ich habe auch ein kurz 20" (990mm radstand) rahmen von Marino gekauft: 2.4kg. Erinnern: leicht, stabil, guenstig... nehm zwei :D

Aber mir ist sehr zufrienden. Die geo ist als bestellt. Das einzig problem das wir haben gehabt: die hinterrad achse breite war ca 130mm, wann die sollte 135 sein. Ein bisschen kraft mit meiner knie und ein brecheisen = alles gut !

es gibt ein paar fotos von die 24" hier

gruess,
Peter

So. Ich will ein neues Rad. 26" ist ja klar.

Geometrie soll in etwa so wie die Ashtons sein, also
Radstand: 1055mm
Kettenstreben: 380mm
BB Rise: 20mm
Lenkwinkel: 73°
Gewicht >= 2 Kg

Spätestens beim Lenkwinkel sieht es schon duster aus. Tarty hat nur das Inspired (hab ich schon :daumen:), die häßlichen Onzas und ein völlig überteuertes Echo (was auch viel zu leicht ist):
google

Ashton will 2009 neue Räder rausbringen, aber reagiert nicht auf Anfragen wann die genau kommen (laut Adam von Tarty). Wahrscheinlich werden die Rahmen auch gesalzen teuer.

Daher überlege ich mir ein Rad von Marino bauen zu lassen. Das Rad auf dem Foto weiter oben (von Drew) bin ich schon gefahren (sehr fett).

Jetzt die Frage an die Marino-Besitzer:
  • Hält das Rad?
  • Würdet Ihr wieder kaufen?

Trägt zwar nichts zum Thema bei...

Falls du bestellst, sag mir bescheid, ich würd auf jeden Fall einen 24er Rahmen nehmen :)

Stell die Frage am besten auch noch bei observed, da fahren glaub ich mehr Leute mit diesen Rädern rum als hier...

Werd auch in 1-2 Monaten einen Marino bestellen. Wer will noch einen neuen Rahmen? Habe wie gesagt Zeit und poste nur jetzt schon, damit sich mindestens ein Mitbesteller findet. :daumen:

Also, hier meine erfahrungen:

2 kumpel und ich haette rahmen und gabeln von Marino bestellt (einer ist der gruene Marino in das foto uben ^^). Die prozess nahm ca. 1,5 monate (mit dem "slow" versand... weniger $$ ;) ) Wir haben ca $120 mit versand fuer jeden rahmen bezahlt.

Fuer die Preis ist der qualitaet gut, und so weit halt den rahmen perfekt. Die lackierung ist auch gut und man kann fast alle farbe haben. Wiegt ist hoch: meine 24" (mit disc bremse strebe, und radstand 1025mm) ist 2.66kg... ich habe auch ein kurz 20" (990mm radstand) rahmen von Marino gekauft: 2.4kg. Erinnern: leicht, stabil, guenstig... nehm zwei :D

Aber mir ist sehr zufrienden. Die geo ist als bestellt. Das einzig problem das wir haben gehabt: die hinterrad achse breite war ca 130mm, wann die sollte 135 sein. Ein bisschen kraft mit meiner knie und ein brecheisen = alles gut !

es gibt ein paar fotos von die 24" hier

gruess,
Peter

:lol: das ist deutschland hier :D

servus zusammen. brauch mal bitte ein paar tipps und vorschläge zu einer schicken und sinnvollen geo. hab nämlich mit zahlen nicht viel zu tun. soll in richtung adamant a1 oder koxx hydroxx 26er gehen.

mfg

... der größte Unterschied liegt in der BB höhe. Beim A1 sind das 30mm, beim Hydroxx 55mm, was mehr Kontrolle auf dem Hinterrad mit sich bringt. Ich nehme natürlich an, das du das A1 Long meinst.... Der Rest ist geschmackssache. 1080-1090 WB für Natur, 1060-1070 WB für Street. HA 71,5° und 110mm länge. CS 380mm und die Hinterbau breite sollte 135mm sein, dadurch wird das Hinterrad steifer.

Kannst Marino natürlich einfach bitten das Hydroxx oder A1 nach zu bauen, wäre nicht sein erstes Mal :)

Mal Erfahrungen Schreiben die ich aus dem Street (BMX und 24") gesammt habe was Geo angeht.

Optimal ist ein +30mm BB bei einer 80 mm Federgabel. Wenn es 24" sein soll dann möglichst kurz; 385mm-370mm. Rahmen Höhe 300mm-350mm.
Radstand empfand ich bei 1010mm als sehr angenehm.
Das ganze fühlt sich sehr Agil an, jedoch auch schnell überfordert auf dem Hinterrad, ich persönlich brauch sowas bei einem Rad.

Wenn die Marino Rahmen 2,2 Kilo wiegen, max. (!), dann Bestelle ich mir sofort einen, mit der Geo:

BB+35 bei Starrgabel oder (extrem strafer) 60-80mm Federgabel.
Kettenstreben 375mm bei 26" und max. 2.2 Reifen.
Oberrohr 550- 565mm (muss ich nochmal ausmessen)
Rahmen Höhe 350 mm
Disc/V-Brake natürlich und einem 116mm Hinterbau (aus Gewichtsgründen bzw. halte mir somit die Verwendung von BMX Naben offen)

Hab auch schon denn einen oder anderen Rahmen gebaut. Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen.

Zurück