Marke/Modell von speziellem Vorbau gesucht

quantum_gravity

earthanoid
Registriert
4. Januar 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Bin grad auf der Suche nach nem neuen Vorbau. Vor längerer Zeit hab ich mal einen interessanten gesehen, den ich mir nun mal näher anschauen wollte. Allerdings kann ich mich nicht mehr an Hersteller oder Namen erinnern, so dass exzessives Googeln sinnlos war.

Der Vorbau hat aber eine spezielle Konstruktion, die ihn einzigartig machen dürfte. Er ist dreiteilig aufgebaut und die Lenkerklemmung erfolgt von oben und unten; quasi so als würde man einen normalen Vorbau horizontal zersägen. Die Platte zur Lenkerklemmung entfällt dabei, da sie in oberen und unteren Teil integriert ist. Das dritte Teil war einfach eine kleine Platte als Abstandshalter zwischen Ober- und Unterteil.

Ich hoff, die Beschreibung ist anschaulich genug und mir könnte jemand einen Tipp dazu geben. Wär super!

Also dann, beste Grüße
qg
 
Der Kodex wars, den ich gemeint habe :daumen:. Hatte ihn aber irgendwie besser in Erinnerung. Den Reverse kannt ich noch nicht, passt mir aber auch nicht so richtig...

Falls es jemand interessiert bin ich mittlerweile noch auf den Foride TiPassion (http://www.foride.com/st45.html) gestoßen. Hohlgebohrte Titanschrauben sind mir dann aber doch zu extrem, zumal ich nirgends Erfahrungsberichte gefunden hab...

Wird dann wohl doch ein kurzer Hope XC... Trotzdem vielen Dank für die superschnellen Antworten!
 
Zurück
Oben Unten