Marta SL schrubbelt

hallo!!
ich habe heute vorne und hinten neue reifen aufgezogen und seitdem rubbelt die vorder- und hinterradbremse. habe die reifen nochmal auf korrekten sitz überprüft und kann keinen fehler feststellen.

man spürt beim bremsen immer ein vor und zurückbewegen des bremshebels. schraube ja viel am bike aber sowas ist mir noch nicht vorgekommen.

wäre dankbar für ein paar hilfreiche tips.

gruss manuel.

Naja wieso sollte die Scheibe unterschiedlich dick sein?
Maximal Verschleiss ist ja nur 3mm

Es wird eher an dem Profil liegen (bekanntes Phänomen)
trat das vibrieren denn im Gelände oder auf Asphalt auf?

hallo!!
das ganze trat schon beim probelauf auf. habe jetzt wieder hinten nen nobby nic und vorne nen mountainking draufgezogen und siehe da. die bremse tut wieder seinen dienst.

ich hatte mir mal spasseshalber panaracer dart und smoke draufgezogen, weil ich die kombi früher auch gefahren bin und nie probleme hatte und jetzt sowas. :confused:

gruss manuel.

hallo!!
also das problem ist wohl doch noch nicht vom tisch. mit den alten reifen ist es zwar etwas besser geworden aber immer noch da. was mir komisch vorkommt, ist das es erst seit gestern ist als ich die reifen gewechselt habe, vorher arbeitete die bremse tadellos.
es fühlt sich beim bremsen an, als ob das abs beim auto anspricht.

vielleicht weiss da ja jemand weiter.
gruss manuel.

Bremsscheibe könnte sein, weil Magura öfters mal Probleme mit den Scheiben hatte.
Wenn Du aber vor dem Reifenwechsel keine Problem damit hattest, würde ich das ausschließen.
Wie schon mehrfach erwähnt, könnte das Ausrichten des Bremssattels und das Reinigen der Scheiben für Abhilfe sorgen. Parallel dazu würde ich gleich die Kolben mobilisieren und die Bremse hinterher gut einfahren.
Wenn das alles nicht hilft bleibt noch der Ersatz der Beläge.

Gruß

hallöchen!!
also heute bin ich das ganze nochmal angegangen. habe mir die beläge hinten nochmal genauer nach dem ausbauen angeschaut und siehe da, es war ein stück herausgeplatzt.

ich bin dann zu meinem händler gefahren und habe mir neue marta beläge geholt. auf dem weg zum auto stellte ich fest, das die neuen( original magura und original verpackt) ganz anders aussahen als die alten die ich mit hatte. nochmal zurück und wirt haben das ganze mal angeschaut. mein händler hat dann mal einen satz louise beläge auf den tresen gelegt und- was soll ich sagen, in meiner marta sind louise beläge verbaut. :confused:

habe beide sätze mitgenommen und ausprobiert die neuen martabeläge in den kolben zu bauen, jedoch ohne erfolg. es passen definitiv nur die louise beläge in meine bremse. hat jemand damit schonmal die gleiche erfahrung machen müssen??
habe dann noch den sattel neu ausgerichtet und jetzt ist alles wieder in butter!!

gruss manuel.

hallöchen!!
also heute bin ich das ganze nochmal angegangen. habe mir die beläge hinten nochmal genauer nach dem ausbauen angeschaut und siehe da, es war ein stück herausgeplatzt.

ich bin dann zu meinem händler gefahren und habe mir neue marta beläge geholt. auf dem weg zum auto stellte ich fest, das die neuen( original magura und original verpackt) ganz anders aussahen als die alten die ich mit hatte. nochmal zurück und wirt haben das ganze mal angeschaut. mein händler hat dann mal einen satz louise beläge auf den tresen gelegt und- was soll ich sagen, in meiner marta sind louise beläge verbaut. :confused:

habe beide sätze mitgenommen und ausprobiert die neuen martabeläge in den kolben zu bauen, jedoch ohne erfolg. es passen definitiv nur die louise beläge in meine bremse. hat jemand damit schonmal die gleiche erfahrung machen müssen??
habe dann noch den sattel neu ausgerichtet und jetzt ist alles wieder in butter!!

gruss manuel.

MARTA 09 hat die selben Beläge wie LOUISE

Zurück