Marta SL und Kälte

Das lag mir wirklich fern! Ich war damals (2001/02) nur einfach froh, als ich hier im Forum bezüglich meiner bei Kälte ewig klemmenden und schleifenden Julie endlich des Rätsels Lösung fand, und diese Erfahrung wollte ich einfach nur weiter geben. Die Entscheidung, auf ein anderes Bremssystem umzusteigen, kann und will natürlich nicht jeder treffen, das verstehe ich vollkommen. Ich kann nur bekräftigen, dass ich persönlich es nie bereut habe.

Schöne Feiertage und guten Rutsch!

epson54
 
Ich bin im Sommer 09 von der Julie 2005er (210/190) auf Julie HP (203 / 180) umgestiegen, es war wohl ein großer Fehler.

Über die Julie wurde immer schon gesagt, im Winter ist sie schlecht. Mit der Julie 05 konnte ich das nie bestätigen, egal wie heiß, egal wie kalt, sie hat gebremst.

Die Julie HP zeigt genau das vorher geschilderte Verhalten. Mein Rad steht in der Garage, nach den ersten 2 Nächten unter 0 wars vorbei mit Bremsleistung. Desto länger es nun so kalt ist, desto weniger Druckpunkt ist da. Die HR-Bremse hat schon gar keinen mehr, die VR wenigstens noch etwas. Fahren ist nicht mehr möglich, da man eigentlich keine Bremse mehr hat.

Ich bereue den Umstieg :heul:
 
Das liegt an den Dichtungen vom Geberkolben, sprich Bremshebel. Manchmal geht es mit "Pumpen" wieder, allerdings nur temporär. Man muss den kompletten Bremshebel bei Magura tauschen lassen, nur dann funzt das ganze dauerhaft einwandfrei. Somit sollte man sich am Besten mit Magura in Verbindung setzen, zB. mit Bernd Kästle etc.
 
Zurück