Marzocchi 2010 - ein paar Bilder...

jupp, zugstufe wird auch erstmal so bleiben wie schon seit 1997...

die einzigen bomber die jemals shims in der zugstufe hatte war die Z1 CR von 2000 und die monster ab 03...
 
DSC03486.JPG


neue 888 evo ti

DSC03489.JPG


sind mir am mittwoch auf der eurobike sofort ins auge gestochen: die neuen marzocchi gabeln mit farbigen standrohren..:D
 
wäre aber geil!

gestern : streetsession
888 goldener Zugstufen knop vs. dicke scharfe bordsteinkante.

888 gewinnt! :D
bordstein abgesplittert, zugstufenknopf noch dran mit ein paar kratzern. :) das dumme.. er lässt sich nicht mehr bewegen ^^

mit purer gewalt versuchen zu drehen ? oder einfach so lassen?

egal! jetzt geht´s nach braunlage erstmal. :D
 
Ist nur für Team Fahrer. Zum Glück, sonst müsste ich mich am Lift immer übergeben, wenn jemand mit so einem Teil rumsteht :D
Die 66 gehen ja noch, aber die 888 mit den grünen Standrohren - nein Danke.
 
klar, aber die zugstufe kannst ja eh mit nem bohrer und alushims bzw. aluhülsen in ne 2-/3-/4-stage zugstufe umbauen... wie belieben, die "billige" kartuschenbauweise hat nicht nur nachteile.
 
@enemy111

Mit Gewalt drehen ist natürlich Blödsinn. Ich würde die Kartusche ausbauen, die Topkappe von der Kolbenstange nehmen und schauen, ob es an einer verzogenen Top-Kappe oder am Zugstufenstab hakt.
 

sind mir am mittwoch auf der eurobike sofort ins auge gestochen: die neuen marzocchi gabeln mit farbigen standrohren..:D[/quote]

was mir sofort beim betrachten ins auge gestochen ist, sind die überaus gut geschmierten standrohre der mz's gewesen.... was immer das auch heissen mag. hinterlässt in mir wahrlich keinen vertrauenserweckenden eindruck. :( :rolleyes:
 
keine ahnung, die geschmierten standrohre an meiner 888 waren mir lieber als der gummiabrieb an der boxxer oder am swinger 3 air (gut, der war zum ersten mal im park)

naja, machte aber für mich eher den eindruck, dass jeden tag jemand mit dem ölkännchen durchlief und die gabeln am staubabstreifer einsabberte, damit eine bessere performance der gabel entsteht.
 
was mir sofort beim betrachten ins auge gestochen ist, sind die überaus gut geschmierten standrohre der mz's gewesen.... was immer das auch heissen mag. hinterlässt in mir wahrlich keinen vertrauenserweckenden eindruck. :( :rolleyes:

Das lag wahrscheinlich daran, dass zumindest laut Cosmic Sports Mann, bei einigen Gabeln keine Buchsen drin waren. Ich hatte eine in der Hand und ordentlich Buchsenspiel festgestellt, weshalb ich den Vertreter darauf angesprochen habe. Dieser hat eben das oben Geschriebene erwähnt.
 
Gibt es mittlerweile jemanden der etwas über die 2010 Marzocchi 66 RC3
sagen kann? Also jemand der sie mal länger in Gebrauch hatte?

Ich fahre momentan eine Domain 318, und wünsche mir einfach
eine etwas leistungsfähigere Dämpfung, ansonsten kann ich über die
Domain nicht schimpfen, für den Preis eine super Gabel!

Sind die neuen Marzocchi Gabeln wirklich wieder so fein
vom Dämpfungsverhalten?

Würde mich freuen wenn mich jemand überzeugen kann mir eine zu holen:D
 
Gibt es mittlerweile jemanden der etwas über die 2010 Marzocchi 66 RC3
sagen kann? Also jemand der sie mal länger in Gebrauch hatte?

Ich fahre momentan eine Domain 318, und wünsche mir einfach
eine etwas leistungsfähigere Dämpfung, ansonsten kann ich über die
Domain nicht schimpfen, für den Preis eine super Gabel!

Sind die neuen Marzocchi Gabeln wirklich wieder so fein
vom Dämpfungsverhalten?

Würde mich freuen wenn mich jemand überzeugen kann mir eine zu holen:D

gleich die 2011er holen, die hat jetzt ebenfalls die evo kartusche wie die 888.
 
Ah okay, dann hat ich das wohl falsch verstanden. Hatte damals nach den ganzen News gedacht das alle Ti Modelle die neue Evo Kartusche zum selbstbeshimmen haben. Aber scheinbar bezog sich das nur auf die 888.
 
Zurück
Oben Unten