Marzocchi 55 RC3/2009 setup

hmm, dann wirds wohl das einschicken. wäre es ein fürchterlicher fehler die noch bis saisonende zu fahren? gott sei dank liegt ja noch die alte pike daheim.
 
kenn ja deine fahrweise nicht, aber ich denk mal das es nicht gerade von vorteil ist wenn da die siffe rausläuft ich bin der meinung das austretendes öl=weniger öl im system ist und irgendwann ist halt zu wenig drin^^ und immer wieder nachkippen würde mir auf die dauer aufm senkel gehen.... jetzt wartest die urlaubszeit mal ab oder rufst heute oder am we bei denen an und fragst mal an wie lange es dauern würde wenn du deine gabel jetzt einschicken würdest. Ich mein wenn man schon ne recht teure gabel hat sollte die auch funzen!
 
hallihallo,
obwohl das ganze schon ne weile her ist, die thematik ist für mich noch aktuell.
zur info nochmal: bei meiner 55rc3 2009 läuft öl aus dem druckstufenventil. übers muttern anziehen hab ich schon probiert, keine änderung.

eingeschickt war das ganze, nachdem ich telefonisch geklärt hatte, das alles auf garantie läuft.
nachdem ich ne weile gewartet habe, kam dann ein anruf, nochmal alles abgeklärt und sie machen sich jetzt ans reparieren. dann nochmal anruf, sie haben alle dichtungen gewechselt. kartusche wird jedoch nur auf meine kosten (150euro) gewechselt, da ich der zweitbesitzer bin. auf die frage ob se noch ausläuft hieß es, das sies probiert haben und nix raus kam. falls die gabel doch noch ausläuft, halb so wild. sobald kein öl mehr drin ist, funktioniert die dämpfung einfach nicht mehr, kaputt geht wohl nix. dann halt "einfach" immer wieder mal ölwechsel machen.
jetzt ist es so, das die gabel immer noch öl verliert, z.b. bei nach einer abfahrt im bikepark läuft beim umdrehen des rades ein tropfen aus der kappe für die druckstufenverstellung (kein kleiner tropfen).
was sollte ich jetzt tun? gabel raushauen (sie geht ja noch und gefällt mir gut)? nochmal einschicken, kartusche tauschen lassen und versuchen das ganze kostenlos zu bekommen? oder einfach hier und da öl wechseln?
das ganze war vor ca. 4 monaten bei cosmic, bis jetzt läuft sie immer noch einwandfrei trotz ölverlust.
 
Zurück
Oben Unten