Hallo Marzocchi-Volk,
@bonvivant: habe das gleiche Gewicht wie du und fahre die MZ RC3 Ti. Bin zurfrieden damit, obwohl ich noch ein wenig Hilfe beim Setup benötige, denn irgendwie habe ich noch nicht alles aus der Gabel rausgeholt!
Daher die Frage an euch alle: wer kann mir bitte genau sagen, wie ich das Setup links und rechts sowie unten Compression durchführen muss???
Danke schon mal
Annette
Ich nehme mal an,das Du die Standart Feder verbaut hast.Was sind denn Deine Vorlieben beim fahren.Willst Du ein weiches Set up,mit dem Du alles glattbügeln kannst,oder willst Du ein straffes,aktives Fahrwerk haben?
Ich mags straff und nicht so plüschig,daher fahre ich mit 65kg auch die Standart Feder.Allerdings habe ich auf der rechten Federseite den Preload Clip entfernt,das entspannt die Feder etwas mehr,und das originale 7,5er Öl,gegen ein 5er getauscht.So ist sie für mich perfekt.
Am besten fängst Du mit der rechten Seite an.Du löst mit einem Inbus den Deckel des Spring Preload,und entfernst ihn.Vorsicht,da ist eine kleine Kugel drunter die leicht verloren geht.Die ist für die Rasterung zuständig.Dann schraubst Du mit dem passenden Maulschlüssel die Top Cap ab,und entfernst einfach den schwarzen,runden Clip,der oben auf der Feder liegt und schraubst wieder alles zu.Am besten wäre es,wenn Du dabei gleichzeitig das vorhandene Öl gegen 100ml normales Motorenöl austauscht,kannst Du später aber auch noch machen.
Oben auf der linken Seite drehst Du den Rebound Knopf erstmal ganz nach Rechts.Wenn du jetzt die Gabel eintauchst,sollte sie normalerweise ganz langsam wieder hoch kommen.Jetzt drehst Du Klick für Klick so lange,bis die Gabel gerade noch so schnell ausfedert,das der
Reifen beim ruckartigen los lassen nicht vom Boden aufspringt.
Die Compression unten links würde ich erst mal ganz auf drehen,also ganz auf Minus.
Oben links gibts noch den Air Assist,den du mit einem Adapter und einer
Dämpferpumpe befüllen kannst.Den brauchst Du aber nicht,und kannst ihn leer lassen.
Jetzt Probe fahren,und nach Möglichkeit bei Bedarf immer nur einen Parameter verändern,und weiter ausprobieren.