Marzocchi 66 RC3 Problem

Hi, hab heute meine 66 rc3 zerlegt zwecks einem klimpern in der gabel und weil die druckstufe sowie die zugstufe nicht mehr richtig reagierte am ende leerlauf mit bang.
Das ist die erste Gabel die ich zerlegt habe. eine frage für was ist der sprengring im linken holm ??? der lag einfach ganz unten im holm wo die kartusche ist. Das klimpern kam aber von rechts da hab ich den aluring der auf dem alurohr gesehen der rutscht von oben nach unten wenn man die gabel dreht ???
hier mal ein pic SD534335.jpg der sprengring liegt unen rechts...was hat der für eine funktion bei der kartusche, der hat ja keinen kontakt...??? rechts wo der aluring sich hoch und runter schieben lässt könn ich ja noch verstehn für was der sprengring ist, wenn ich den aluring in die standrohre schieb könnte ich den aluring mit dem sprengring in den standrohren fixieren...damit die feder für den endanschlag genuzt wird....:confused:
hoffe mir kann jemand helfen...mfg

Anhänge

• SD534335.jpg
    SD534335.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Aluring kommt von unten in das rechte Standrohr und wird dann mit dem Sprengring gesichert. :daumen:

Wie der Sprengring in die linke Seite kommt ist mir ein Rätsel :D

Zuletzt bearbeitet:
danke habs selber schon gecheckt weiss auch ned....:) wie sicher man sich manchmal ist bzw war ....naja verplant halt....ist das schon mal jemand passiert ??? das geile war ja vorgestern ab zum geisskopf juhuu freu freu bike vom dach genommen ....gabel kaputt juhhuu ...:( naja marzocchi glump halt....sowie alle gabeln...;) mfg

Zurück