Edit: allenfalls würde ich auch eine härtere Feder probieren...
@q_FTS_p: Hast du nicht ne ATA drin? wo kriegt man noch die Bodenmutter zur ATA?
Frag/Schau bei Mountainbikes.net. Da hab ich alles für den ATA Umbau her.
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Edit: allenfalls würde ich auch eine härtere Feder probieren...
@q_FTS_p: Hast du nicht ne ATA drin? wo kriegt man noch die Bodenmutter zur ATA?
Nein, Messchieber ist zu ungenau, Mikrometer kam zum Einsatz@monster: Sicher, dass es 0,2er sind. Mit Meßschieber nachgemessen?
Ich hab 10er Öl und ein 20er Shim mehr drauf, und die Gabel fühlt sich sehr potent an. Auf ner richtigen Strecke konnte ich es allerdings noch nicht testen.
Wobei ich jetzt ein "Knack" Geräusch beim Einfedern habe. Jemand eine Idee, was das sein könnte?
wisst ihr was ich schön finde? dass viele hier die 888 anhimmeln, und gegen andere gabeln haten. mal ehrlich, schaut euch den thread hier an (22seitn), und dann zb den dorado thread. da gibts kein rumspekuliern und 148753 mal zerlegen...
ich selber finde die 888 klasse, bin sie ja selber eine zeit lang gefahren, jedoch ist sie für den 0815 downhiller meiner meinung nach unpraktisch, da man sie jedes mal zerlegen muss um das setting zu verändern.
Du hast recht, einfacher wär eine extern verstellbare HSC, bzw. ein sinnvoller Shimstack seitens MZ. 25-30% Sag gehen beim Standardsetup ja nur bei Komfortfahrer gut.
Hätte ich das Geld für eine Dorado, würd ich die auch fahren...
0815-Fahrer - ohne zu übertreiben ungefähr 90% aller 888-Fahrer - verändern den Shimstack nie. Wer doch eine HSC-Anpassung will, dem steht die Möglichkeit dazu offen. Eine externe Verstellung wäre zwar praktisch, aber auch eine (in den mir bisher bekannten Varianten) ziemlich primitive Möglichkeit. Über den Shimstack kann man individueller abstimmen, muss allerdings inkauf nehmen, dass man viel schrauben muss. Letztlich muss man also prioritäten setzen. Oder man wartet auf die DVO Emerald. Die soll eine extern verstellbare HSC und LSC und zusätzich ein sehr einfach tauschbaren Shimstack bekommen. Damit dürfte die interne Anpassung in 10 Minuten und ohne viel Ölsauerei erledigt sein.ich selber finde die 888 klasse, bin sie ja selber eine zeit lang gefahren, jedoch ist sie für den 0815 downhiller meiner meinung nach unpraktisch, da man sie jedes mal zerlegen muss um das setting zu verändern.
Ich habe das auch nicht als "Beleidigung" verstanden, sondern wollte nur deine Kritik etwas relativieren.recht. es sollte auch keine "beleidigung" oder sonst was gewesen sein. und mal nur auf dorado rumzuhacken hat auch keinen sinn, die 40 und die boxxer team haben die hsc ebenfalls extern einstellbar.
Das hier:aber was das alles mit einem ibc acc zu tun hat, ist mir jetzt noch nicht klar
Das kann nur zustande kommen, wenn die Leute, die über ihre Fummelei an einer 888 berichten, überhaupt einen Account haben.mal ehrlich, schaut euch den thread hier an (22seitn), und dann zb den dorado thread. da gibts kein rumspekuliern und 148753 mal zerlegen...
......diese sofort aufschrauben und gucken, ob RS immernoch Luft als Schmiermittel nutzt.![]()
Edit: hat jemand Shims abzugeben? (am besten 22, 21 in 0.2 oder 0.15 dicke
...hab da einen anderen shimstack drin (21-16)....