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Bei mir waren serie schon 2 20er drin (2010 ti)
serie war 20 20 18 17 16
hab umgebaut auf 22 16 21 20 18 17 16
Nachdem hier ja schon ein paar experimentiert haben :
Hätte die 888 gerne mit mehr Endprogression.
Vorschläge für Shimstack Tuning in diese Richtung ?
Hehe, hab auch gedacht 2 20er Shims serienmäßig verbaut zu haben...dann hat sich rausgestellt, dass ich das Rückschlagsventilshim, oder was das sonst sein soll, das auf der Rückseite des Shimstacks mit einer Feder zum Kolben gedrückt wird, blöderweise dazugezählt hab.
Zu deiner neuen Konfiguration kann ich dir schon was sagen; hatte es ähnlich; allerdings hatte ich nach dem 22er noch einen 21er Shim (beide in 0.15). Sie bleibt sensibel, aber auch spürbar höher im Federweg.
Mir war's noch ein bisschen zu weich.
Warum sollte das Öl vom Maxima besser sein und wer behauptet das?hab gelesen dass Maxima besser sein soll.
Solche Additive sind mir bisher nur als Zusätze in/an Motoren bekannt. Ob die die Dämpfung irgendwie beeinflussen, weiß ich nicht, ist aber zu erwarten, da z.B. bei Slick 50 20% Additiv ins Öl sollen, was die Viskosität durchaus spürbar verändern könnte.Kennt jemand so ein Teflon-Additiv wiesie das beimWorks-Tuning reinhauen?
Solche Additive sollen die Schmierung verbessern...Kommt das auch ins Schmieröl (Motoröl)?