Marzocchi AllMounten SL2 ruck beim federn

hallo freunde

ich habe da mal eine frage bezüglich einer marzocchi all mounten sl 2 2006

und zwar federt die gabel nur noch sehr ruckartig bzw stockig ein und aus !

egal ob mit viel luft oder wenig immer das gleiche ergebniss

was kann hier für die ursache sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also mal neues Öl rein ? Denn das ist noch von 2006/07 original Gabel war noch nie im Service

Aber warum kommt das von jetzt auf gleich das die Gabel so rum zickt

Bin noch am Wochenende gefahren ( ein Gedicht vom ansprechverhalten her ) und gestern abend zickt sie rum versteh ich nicht war vor ein paar Tagen beim Händler um zu Fragen ob ein servies notwendige wäre er der schaute sich die Gabel an drückte sie ein Paar mal um meinte sie läuft noch sehr gut da müsste nichts gemacht werden

das ist ja erstmal ein schleichender prozess', den man selbst erstmal nicht merkt bis der letzte rest an schmierfilm an den dichtungen aufgebraucht ist und die gabel nicht mehr funzt...

einfach mal den schnelltest machen und etwas gabelöl an den dichtungen reinlaufen lassen
sollte es dann wieder geschmeidig laufen, sollte man mal einen service machen

ich meinte jetzt zum ausprobieren,
ob die dichtungen trocken sind

aber um einen service wirst du fast nicht drumherum kommen,

aber was alles beim service jetzt speziell für deine gabel gemacht werden müsste, kann man jetzt pauschal nicht sagen,
da die gabel jetzt keiner von uns gesehen hat

ggf neue dichtungen
ggf buchsen neu
neues öl
usw

wird auch zeit. die arme gabel :D

ne im ernst, nach dem service sollte das wieder flutschen. hoffentlich haste dir noch nix zerrieben...standrohre eingelaufen usw...

für die zukunft > spätstens alle zwei jahre ölwechsel, besser jedes jahr mal nachsehen.

Zurück