Marzocchi Marathon Race 2006 - zul. Scheibengröße

Chris81277

Unterwegs
Hi,

ich interessiere mich für die o.g. Gabel und würde gerne wissen ob jemand bereits Erfahrungen mit einer 180er Scheibe hat.

Entgegen einiger posts hier im Forum, wurde mir heute durch einen Techniker bei Cosmicsports mitgeteilt, dass man die Marathon-Gabeln der 2006er Serie mit 7 Zoll (1 Zoll - 2,54 cm) Scheiben fahren darf.

Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar,

Chris

2006er Modelle hab ich zwar noch keine laufen, aber auf den älteren Marathon-Modellen habe ich mitunter auch Louise FR mit 180mm-Scheiben verbaut.

Gibt soweit von der Standfestigkeit her kein Problem.

Richtig, das habe ich auch gelesen.
Nur warum wird mir dann durch einen Techniker (Cosmicsports) der für Marzocchi und Formula zuständig ist mitgeteilt, dass ich eine 7er fahren darf bzw. dass die 2006er Marathon Modelle alle eine 180er vertragen!?
Vielleicht sollte man sich einfach mal via e-Mail direkt an Marzocchi wenden.

Hallo Chris, mit der Scheibenbremsengröße habe ich jetzt keine Erfahrungen, aber in der Mountain Bike 4/06 ist die Gabel als sehr steiff definiert, deshalb geht das bestimmt. Ich habe gerade eine Marzocchi Marathon Race 2006 mit 80 mm Federweg, nagelneu und ungefahren. Dazu gibt es noch einen Cane Creek Steuersatz, da der Gabelkonus schon aufgepresst ist und ich diesen nicht entfernen möchte, damit ich die Gabel nicht beschädige. Ich hab die Gabel hier im Bikemarkt angeboten und sie jetzt in ebay eingestellt, dort ist start am Do, den 16.03.2006 um 20.00 Uhr mit 329,- Euro, sofort kaufen mit 499,-, also ein Superschnäppchen. Ach ja die Gabel hat beim Mountain Bike Gabeltest 04/06 (aktuelle Ausgabe) ein Sehr gut und einen Kauftipp erhalten. Normaler VK liegt bei 769,- für 569,- hab ich Sie jetzt schon in ebay gesehen.

@Steffen

Du hast vergessen zu erwaehnen, dass Du auch noch eine ungarische Salami mit in den Korb packst, und das nur heute ;)

Ist das eine Marzocchi Testgabel? Habe die schwarze Race bis dato nur in einem Marzocchi Testbike gesehen.

Gruesse

Der boese Wolf

Zurück