Meine Marzocchi Marathon S mit ETA System ist ein Superteil vor allem am Berg. Allerdings stellte ich fest, dass beim Einfedern mit dem ETA die Gabel sich so verzieht, dass die Bremsbacken meiner HR33 plötzlich auf der Felge liegen und so das Rad ganz leicht bremsen.
Mittlerweile war die Gabel fast 3 Monate beim Hersteller und bekann ein neue Tauchrohre. Das Problem ist zwar kleiner geworden aber auch mit dem nun Diskbrake bestückten Bike verzieht sich die Gabel soweit, dass die Bremseklötze die Scheibe streifen. Da man das ETA vor allem Berg braucht ist die Sache doppelt hinderlich, denn bergauf braucht man die Bremswirkung nun definitiv nicht
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Marathon S und ETA?
Mittlerweile war die Gabel fast 3 Monate beim Hersteller und bekann ein neue Tauchrohre. Das Problem ist zwar kleiner geworden aber auch mit dem nun Diskbrake bestückten Bike verzieht sich die Gabel soweit, dass die Bremseklötze die Scheibe streifen. Da man das ETA vor allem Berg braucht ist die Sache doppelt hinderlich, denn bergauf braucht man die Bremswirkung nun definitiv nicht

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Marathon S und ETA?