Marzocchi MCR 130mm???

Hab für einen Freund eine MCR bestellt.
Heute ist mir aufgefallen,dass die Tauchrohre nur ca.123mm überstehen.

Mir ist schon klar ,dass sich daraus kein Hub von 130mm ergeben kann aber was kann ich tun denn in der Produktbeschreibung bei 100prozentbike.de stand 130mm.:mad:

Was würdet ihr tun denn retour senden wäre nicht so toll da er die Gabel schon dringend benötigt aber wenns nicht anders geht kann man nichts daran ändern.

THX im vorraus! :bier:

Die MCR hatte ja damals(2001) 125mm. Jetzt bin ich am überlegen ob der Hub die ganzen Tauchrohre "verschluckt"(*g*).
Erreicht die Gabel noch mehr Hub wenn sie einmal eingefahren ist?(Was ich mir nicht vorstellen kann)

Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen kann.:bier:

Gegeben hats es die Gabel laut manual auch mit 110mm.
Nur 130mm sollte sie haben laut Produktbeschreibung bei 100%bike.

Ärgerlich :mad:

Was kosten Marzocchi Federn ?

Auf dem Foto erkenn ich sowieso nicht, was für eine Gabel daß ist.

1. ist es ohne ECC sicher keine MCR.
2. Kenn ich die Aufkleber nicht. Wie dort geschrieben, entweder OEM oder US- Import.
Und dann kann es leicht sein, das sie nur die 110 mm Federn drinnen hat.
Reklamieren und zurückschicken das Teil.

Ich würd erstmal telefonieren.
Warscheinlich war sie für die absenkspielerei auch zu günstig.
Sieht eigentlich aus wie eine 00er MCR mit anderen Aufklebern.
(siehe Bild in meinem Profil) Ich hab soeine und die funktioniert seid jahren deluxe.
Und besser aussehen als der aktuelle misst tut sie IMHO auch.
Vieleicht schciken sie dir kostenlos die 130er federn...

Das es mal eine Z1 MCR gab die nur 125mm Hatte bezweifle ich hier mal..

THX für die Antworten ;)

Ich bin nur deswegen auf die 125mm gekommen weil bei BMO steht in der Produktbeschreibung ein kleiner Test von der bike und da steht 125mm (aber die messen ja glaub ich immer selbst)

http://www.bike-mailorder.de/catalo...64&PHPSESSID=a88bd55574be6e584ea4558fb91a212b

Das nächste ist dass die Gabelbrücke verschraubt ist:confused:
Das hatte die `01 meines Wissens auch nicht.
Ich hab ihm zu dieser Gabel geraten weil sie ECC hat (dachte ich).
Ich glaube dass ist so eine Gabel wie die Frankenstein also aus verschiedenen Gabeln zusammen gesetzt (war doch so bei derso ,oder?)

Ich denke auch,dass er sie zurück senden sollte. Kommt mir alles etwas merkwürdig vor.
Ansonsten hätte er sich die Wedge genommen (wegen Canti-Sockeln).

Noch was.......
Die Aufkleber wirken sehr billig (Qualität).
Auf der Seite steht halt nur Bomber.
Die werden sich bald ablösen denk ich...........

Original geschrieben von mankra
Es gab immer nur 100, 110 und 130mm Z1s

Aber MCR hieß doch nur die 01er, oder?

NEIN

die MCR gibbet seit 2000 ! ! !

und in jedem jahrgang wurde sie EIGENTLICH mit 100 bzw. 110 mm ausgeliefert und wie bereits sehr richtig beschrieben kann man JEDE durch wechseln der rebound feder und der normalen feder auf 130mm aufstocken, diese alte 00-er mcr sieht sehr schwachbrüstig aus hat aber exakt den beschriebenen federweg ich habe diese auch und fahre sie mit 100mm - aussehen tut es wie 80.....:lol: und wenn man sie auf 130 fahren will muss man eben die federn tauschen und da is noch genug rohr "übrig"

Original geschrieben von devil-dog

00 --> cr ?

und die gab es auch noch nur war bei diesem modell noch der ALTE booster drauf, die mcr leutete damals die neue booster ära ein und zur gewöhnung gab es die cr und die mcr 01 dann nur noch die mcr

Zurück