Marzocchi MX Comp Zugstufe

Registriert
25. Januar 2004
Reaktionspunkte
6
Hallo,
gestern kaufte ich mir eine Marcocchi MX Comp Coil (mit Federn).
Jetzt steht in der achsotollen Bedienungsanleitung das man die Zugstufe intern mit dem mitgelieferten Sechskant verstellen kann. Dazu schraube man die Abdeckkappe an der Oberseite ab und stecke den Sechskantstab in das Standrohr. Hört sich ja schön an, nur das darunter das Luftventil für die Vorspannung ist..... Muß ich da jetzt jedesmal das ganze Ventil abschrauben wenn ich die Zugstufe verstellen will?
Ich hoffe mal einer von euch hat die gleiche Gabel und hat da mehr Erfolg gehabt als ich.
Gruß Sven
 
Hallo,
mein problem hat sich gelöst. Ich habe mit der Suchfunktion doch noch etwas gefunden.
Was mich allerdings gerade etwas wundert, da ist oft davon die rede das es in Deutschland gar keine MX Comp mit Coil gibt. Es soll da ausschlieslich die Air-versionen geben. Laut H+S Bike Homepage wo ich die Gabel bestellt habe müßte es aber eine Coil sein. Wie kann ich denn die Air von einer Coil unterscheiden und was ist die bessere von beiden Gabeln?
Gruß Sven
 
Also,
nach zwei Telefonaten ist die Lage jetzt geklärt. H+S Bike bestätigte mir genauso wie Cosmicsports (Marzocchi Importeur) das es 2004 die MX Comp (85 mm) in Deutschland auf dem Zubehörmarkt nur als Air Version zu kaufen gibt!
Die Coil Version (mit Federn und Airassist) wird nur an Bike-Hersteller ausgeliefert und ist nur an Kompletträdern verbaut. Die Angaben auf beiden Homepages sind wie mir beide Händler bestätigt haben falsch! H+S Bike will es aber ändern.Wie ich anhand des Gewichtes herausfand habe ich auch die Air Version bekommen. Diese wiegt nämlich 2048 Gramm und die Federversion 2183 Gramm.
Folglich bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Air Version zu behalten.....
Die Marzocchi gefällt mir genauso wie das Preis-Leistungsverhältnis eigentlich sehr gut. Jetzt werde ich sie halt mal einbauen und schauen ob ich damit glücklich werde.
Gruß Sven
 
@rocky666:
du wirst schon glücklich damit, keine angst.
einfahrzeit + ein wenig einstellen = sehr gute performance

m_addi
 
Ich denke auch mal. Ich habe sie gerade eingebaut. Sieht echt Bombenmäßig am Rad aus! :hüpf: Und mit etwas einstellarbeit denke ich ist die Gabel für meinen Einsatzbereich gar nicht so schlecht.
 
Zurück