Marzocchi Umbau

T8T

black is beautiful
Hi Leutz!
Ich fahre seit kurzer Zeit eine DJ III und überlege ob ich die Vorderradbremse brauche oder nicht. Dafür das ich sie wahrscheinlich nicht oft brauche ist mir eine Scheibenbremse zu teuer und ich bin eigentlich auch kein Freund von Scheibenbremsen. Ich fahre Freeride und bin bisher auch ohne ausgekommen. Aber ich denke manchmal is es schon sicherer. Hab auch überlegt ob man nicht einfach die Tauchrohre austauschen kann. Hat da jemand Erfahrung mit? ... Ansonsten würd mich noch interessieren was ihr fahrt...

Greetz
T8T

Kauf dir einfach eine günstige mechanische Scheibenbremse bei eBay.. langt auch locker!

Du willst Tauchrohre mit Cantisockeln? Setz' dich am besten mit CosmicSports in Verbindung, aber ich denke das dürfte nur schwer machbar sein, denn die einzigen mit Tauchrohre mit Cantisockeln die mir so auf Anhieb einfallen sind die der Z1 Wedge, aber die sind zu klein, denn die Wedge hat nur 30mm Standrohre und keine 32mm. Vielleicht würden die der Street passen, aber die sind ja dann wieder für 24" Laufräder.
Im Endeffekt hat cyclon recht, das wäre mit so viel Aufwand verbunden, da kannst du dir gleich drei neue Gabeln kaufen. Also greif' lieber zu einer guten, günstigen Disc.

fashizzel schrieb:
hä? tauchrohre austauschen? mit was denn?
HÄÄÄÄÄ?
was willst du von mir?
hilfe!!!!!!!!!! :confused: :confused:

na mit anderen tauchrohren einer anderen Gabel mit cantisockel ;)
Aber da käme, wenn überhaupt, die DJ von 2002 in Frage... aber ob die passt, weiss man auch nicht.....
hab dir ja schon was dazu gesagt...

KRATERGECKO schrieb:
Das bezweifle ich ;)

Hast du schon mal eine Pro Max an nem Baumarkbike benutzt weißt du vie extrem schlecht die sind. Gute mechanische Discs gibt's von Shimano, Hayes und Avid. Wichtig ist auch der Bremshebel ;)

Ja ich bin die schonmal gefahrn und fand die nicht schlecht.. Bremshebel hat er ja noch von seiner ehemaligen Deore, die vorne dran war.
Natürlich gibt es bessere mechanische Discs, aber dann kannste sofort auch das doppelte zahlen und wie ich ihn kenne, scheisst er auch kein Geld :P

einfach mal bei e-bay die augen offen halten !!!
Ich habe dort auch richtig günstig bremsen abgegriffen !!!

Magura Louise 01 - 25 €

Magura Clara 01 - 20 €

das langt mir auch total und für den Preis kann man echt nix sagen....

cyclon3 schrieb:
Ja ich bin die schonmal gefahrn und fand die nicht schlecht.. Bremshebel hat er ja noch von seiner ehemaligen Deore, die vorne dran war.
Natürlich gibt es bessere mechanische Discs, aber dann kannste sofort auch das doppelte zahlen und wie ich ihn kenne, scheisst er auch kein Geld :P

Na gut aber jede komplette Marzocchi Tauchrohreinheit wäre doppelt so teuer wie die teuerste mechansiche Scheibenbremse ;)

T8T schrieb:
Hi Leutz!
Ich fahre seit kurzer Zeit eine DJ III und überlege ob ich die Vorderradbremse brauche oder nicht. Dafür das ich sie wahrscheinlich nicht oft brauche ist mir eine Scheibenbremse zu teuer und ich bin eigentlich auch kein Freund von Scheibenbremsen. Ich fahre Freeride und bin bisher auch ohne ausgekommen. Aber ich denke manchmal is es schon sicherer. Hab auch überlegt ob man nicht einfach die Tauchrohre austauschen kann. Hat da jemand Erfahrung mit? ... Ansonsten würd mich noch interessieren was ihr fahrt...

Greetz
T8T

?? egal, stirb bitte. wenn irgendwas is stell bitte ne frage und nicht irgendwelche spekulierungen von denen du anscheinend weniger den plan hast. klartext: was willst du von uns?

Es gibt von Marzocchi keine Tauchrohreiheiten mit 32mm und Cantisockel (außer die der Dj-Street)!
ja gut klar. die von der street is ja auch keine einheit sondern aus 3 teilen zusammenageschraubt (brücke, rechtes und linkes tauchrohr) ;)ansonsten gibts auch noch die 2002er gabeln, die kantisockel haben und die z1 wedge der folgenden 2 jahre.

Zurück