Marzocchi XC Retro 500! Die will ich! ABER LEIDER....

...gibt es sie nur mit 100mm Federweg!:mad: Meinen Rahmen will ich die nicht zumuten.

Derartige Fragen wurden zwar oft gestellt, aber wohl nocht nicht zu DIESER Gabel:

Kann ich die auf 80mm absenken? Spacer o.ä.?
Marzocchi habe ich schon angeschrieben, nach 6 Tagen noch keine Antwort. Ein travel-kit habe ich nicht gefunden.

Vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen/Versuche (obwohl neues Modell)? :rolleyes:

Man kann jede beliebige Luftfedergabel mit etwas handwerklichem Geschick runtertraveln. Das nötige handwerkliche Geschick bringst du mit, wenn du selber deine Gabel warten kannst (nein kein Buchsenwechsel, dafür braucht man ja auch Spezialwerkzeug).

Den nötigen Spacer wirst Du Dir aber basteln müssen oder einfach mal nen RockShox Spacer ausprobieren. Bei deinem Wunschfederweg von 80mm benötigts du dann nen 2cm Spacer.

Grüße...

Jetzt kommt gleich wieder die "Geometrie total im Arsch"- Fraktion. ;)
Ernsthaft, kauf das Teil und fahr es eben mit etwas mehr SAG..

Heul, heul... 2cm machen kaum was aus. Der Rahmen wird ja nicht direkt 2cm am Steuerrohr angehoben, kommt auch immer auf Steuerwinkel drauf an.
Das mit mehr SAG ist natürlich die eine Lösung.. oder einfach normal mit 20% SAG fahren und über etwas mehr FW freuen. ;)

Man kann jede beliebige Luftfedergabel mit etwas handwerklichem Geschick runtertraveln. Das nötige handwerkliche Geschick bringst du mit, wenn du selber deine Gabel warten kannst (nein kein Buchsenwechsel, dafür braucht man ja auch Spezialwerkzeug).

Den nötigen Spacer wirst Du Dir aber basteln müssen oder einfach mal nen RockShox Spacer ausprobieren. Bei deinem Wunschfederweg von 80mm benötigts du dann nen 2cm Spacer.

Grüße...

Lohnt sich der Aufwand wirklich um eine minimal veränderte Geometrie zu haben? Ich glaube nicht...

Zurück