Marzochi Bomber 58 mit Fox 40 Grip 2 Kartusche aufrüsten

Mann kann die Grip2 nachrüsten.
Fahre selbst eine 40 Performance Elite mit der Grip (gleich wie die 58) und bin auch mal eine 40 Grip2 gefahren. Großen Unterschied konnte ich nicht feststellen, aber auch schwer zu beurteilen bei einer kurzen Abfahrt auf einen fremden bike. Langfristiger Unterschied wäre interessant, der Aufpreis ist mMn. schon sehr hoch.
 
Ah ok
Denn ich hab mir gedacht das es theoretisch passen sollte Da die Tauchrohre den gleichen Durchmesser haben und ich eine Bomber 58
Gebraucht geholt habe dacht ich mir ich probier mal aus die Grip 2 kartusche ein zu bauen die ich schon bestellt habe und ja das hab ich mir auch gedacht das es im gesamten dan auch billiger wäre als eine Fox.
Ich werde berichten ob es dann wirklich passt.😎
 
Mann kann die Grip2 nachrüsten.
Fahre selbst eine 40 Performance Elite mit der Grip (gleich wie die 58) und bin auch mal eine 40 Grip2 gefahren. Großen Unterschied konnte ich nicht feststellen, aber auch schwer zu beurteilen bei einer kurzen Abfahrt auf einen fremden bike. Langfristiger Unterschied wäre interessant, der Aufpreis ist mMn. schon sehr hoch.

Ich muss ehrlich zugeben das ich in dem Bereich ein reiner Anfänger bin aber ich bastel sehr gerne und wenn ich mir mal was in den kopf gesetzt habe übertreibe ich das manchmal gerne und praktisch ist es hier zu Diskutieren ob es wirklich klappt und ohne große probleme getauscht werden kann, denn da konnte ich selbst so gut wie garnicht finden im Internet 😬
 
Ich muss ehrlich zugeben das ich in dem Bereich ein reiner Anfänger bin aber ich bastel sehr gerne und wenn ich mir mal was in den kopf gesetzt habe übertreibe ich das manchmal gerne und praktisch ist es hier zu Diskutieren ob es wirklich klappt und ohne große probleme getauscht werden kann, denn da konnte ich selbst so gut wie garnicht finden im Internet 😬
Bist du die 58 schon mal gefahren? Die Grip Kartusche geht sehr gut, ich habe auch nicht die fehlende Einstellungen zur Grip2 vermisst. Top Gabel, Zuverlässig und gute Performance.
 
Die Öhlins Kartusche die es für die Fox 40 gibt sollte somit auch in die Marzocchi passen das wäre auch ne interessante Lösung und sowohl Öhlins als auch die Marzocchi haben oben nen goldenen einstellen damit fällt es nicht mal auf.
 
Bist du die 58 schon mal gefahren? Die Grip Kartusche geht sehr gut, ich habe auch nicht die fehlende Einstellungen zur Grip2 vermisst. Top Gabel, Zuverlässig und gute Performance.
Nein noch nicht, die liegt hier und wartet auf den Einbau.
Warscheinlich würde ich am Ende auch keinen unterschied merken in der Performance 😬
 
Die Öhlins Kartusche die es für die Fox 40 gibt sollte somit auch in die Marzocchi passen das wäre auch ne interessante Lösung und sowohl Öhlins als auch die Marzocchi haben oben nen goldenen einstellen damit fällt es nicht mal auf.
Stimmt aber der Preis für die Öhlins ist ja nochmal eine Ecke teurer und zum "ausprobieren" dann evtl. Doch zu viel xD
 
Die Öhlins Kartusche die es für die Fox 40 gibt sollte somit auch in die Marzocchi passen das wäre auch ne interessante Lösung und sowohl Öhlins als auch die Marzocchi haben oben nen goldenen einstellen damit fällt es nicht mal auf.
Ich hab tatsächlich eine Öhlins Kartusche ind einer Marzocchi Bomber 58. Bis jetzt konnte och das neue Setup noch nicht ausprobieren, bin aber sehr gespannt. Die neuere TTX18 Kartusche hat oben allerdings Einstellrädchen in hellblau.
 
Wer auf den hsr verzichten kann, könnte auch einfach die compression Einheit an der bestehenden grip kartusche tauschen.
Assy
820-05-666-KIT | 139,50 €*

Die grip2 Einstellerädchen werden wohl auch noch benötigt, waren früher mit dabei.

Funktioniert bei 36, 38 und 40er grip Kartuschen
 
Wer auf den hsr verzichten kann, könnte auch einfach die compression Einheit an der bestehenden grip kartusche tauschen.
Assy
820-05-666-KIT | 139,50 €*

Die grip2 Einstellerädchen werden wohl auch noch benötigt, waren früher mit dabei.

Funktioniert bei 36, 38 und 40er grip Kartuschen
Wenn man die alten Grip2 Einsteller ohne VVC hat, benötigt man keine neuen, die alten funktionieren. Wenn man keine hat, natürlich schon.
 
Zurück
Oben Unten