Matschkleider

mister Ti

Hobbyist
Hallo, was macht ihr eigentlich mit euren Klamotten nach der Tour?
Bei der Witterung sieht man ja auch trotz Blade aus wie Sau.
Ich wische die Kleidung immer mit den Händen ab und lass sie trocknen, die Unterwäsche und die kurze Hose werden von Hand gewaschen.
Wie macht ihr das so?
Ist mir halt alles viel Arbeit aber jedesmal in die Waschmaschine bekommt Jacke und Hose wohl nicht gut.

ab in die waschmaschine damit, frosch-flüssigwaschmittel mit aloe vera dazu und dann programm pflegeleicht. nur die teure regenjacke, die lass ich lediglich abtrocknen und schüttel sie aus. im frühjahr werd ich mich damit dann mal unter die dusche stellen ;)

ab in die waschmaschine damit, frosch-flüssigwaschmittel mit aloe vera dazu und dann programm pflegeleicht. nur die teure regenjacke, die lass ich lediglich abtrocknen und schüttel sie aus. im frühjahr werd ich mich damit dann mal unter die dusche stellen ;)
Man kann doch nicht jeden Tag waschen (Hilfe, mein Budget).
Die 2 Jacken die ich meist (alternierend) anziehe werden sowieso nicht mehr richtig sauber, von wegen Kettenschmiere oder Öllappenkontakt. Die Hosen wasch ich von Hand in der Badewanne.
Außerdem schadet häufiges Waschen in der Maschine, auch wenn es noch so soft gemacht wird, enorm dem Material, die Winddichtigkeit und der Regenschutz gehen jedenfalls mit der Zeit zum Teufel.

Alles was ich "aussen" trage wird nur auf der Terrasse gelüftet und was an Dreck runterbröckelt is halt weg ;)
Unterwäsche wird ganz normal gewaschen, dafür is sie da (ich fahre mit Unterhosen!).

Moin,

ganz einfach: Einsauen, trocknen lassen, einsauen, trocknen lassen -wenn´s ganz schlimm wird abbürsten- einsauen, trocknen lassen...

Und ausserdem, wenn´s absehbar eine Schlammschlacht wird, eine dünne Tight über der "guten" Hose. Damit die nicht so viel abbekommt.

Tschüß,
Huba

I habe bis jetzt auch immer Handwäsche gemacht !!
Aber die sache die "Huba" macht ist gut das mache ich auch hört sich besser an und man hat weniger arbeit danke!!

;)
MFG Patrick

I habe bis jetzt auch immer Handwäsche gemacht !!
Aber die sache die "Huba" macht ist gut das mache ich auch hört sich besser an und man hat weniger arbeit danke!!

;)
MFG Patrick
jep, so seh ich das auch. Unterwäsche natürlich ausgenommen.
Hab heut morgen bei dem schönen Wetter draußen eine große Bürstaktion gestartet (incl. Schuhe).
Man konnte nachher sogar wieder die Farbe erkennen.
Is aber auch eine Sauerei was die Waldarbeiter zur Zeit veranstalten.
Nur weil der Holzpreis im Moment hochspekuliert wird zieht es Hinz und Kunz mit der Stihl in's Gehölz und anschließend kommt der schwere Schlepper und verhunzt die ganzen Wege so dass man ständig über einen Acker fahren muss.
Eigentlich sollte man dem Forstverwalter die Reinigung in Rechnung stellen.

Was "mister Ti" vorgeschlagen hat ist super den Waltarbeitern und Förstern die Rechnung für die Reinigung aufkommen zulassen!!
Aber ich finde ja auch manchmal ist es sogar ziemlich cool durch tiefen Schlamm zu fahren und sich richtig dreckig zu machen !!:cool:

Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Zurück