Mavic Crossmax ohne UST?

rotwilderer

Beiker
Prost, Jungs!

Jetzt mal abgesehen von allen negativen Erfahrungen mit den Crossmax von Mavic, hätte ich da mal ne Frage:

Gibts die Crossmax eigentlich noch in der guten alten Version, also ohne das (meiner Meinung nach wenig ausgereifte) Tubeless-System?

Auf der Mavic-Homepage gibt es das in der MTB-Übersicht nicht mehr, aber vielleicht hat ja jemand andere Informationen?

Thx für alle Antworten!

@mankra
Ach ja, stimmt! Hatte ich vergessen... Danke!

Aber die alten wiegen 75g weniger;)

War ja auch nur ne rein theoretische Frage. Muß erstmal sparen, bevor neue Laufräder rausspringen :mad:

offiziel gibt es die alten Crossmax nicht mehr, vielleicht findeste du ja einen günstigen restposten. Die dinge werden irgendwann mal recht gefragt sein.

dirk: "vielleicht findeste du ja einen günstigen restposten. Die dinge werden irgendwann mal recht gefragt sein."

genau, das sehe ich auch so. waren schließlich die laufräder, die die derzeitige leichtbau-welle eingeläutet haben. und auch erst danach waren auch komplett schwarze räder so richtig in mode...

werde mal schauen, vielleicht find ich noch was...

Hy zusammen,

mich interessiert eigentlich eher die Frage, warum meine UST-Crossmax Luft verlieren?

Habe die Teile unter Wasser gehalten und sehe auch bei millimetergenauer Abtastung keine Bläschen auftauchen. Wenn ich einen anderen Reifen aufziehe, verliert auch der Luft.

Kann was an dem Felgenstoß herauskommen oder habt Ihr keine Probleme damit?

Eigentlich ziemlich ärgerlich, wenn man soviel Geld dafür ausgibt und dann immer wieder Ärger hat. Hatte bislang mit den Crossmax mehr Platten als mit Schlaufreifen.

Da stand was in der Bike, bei denen hat auch ein Crossmax Laufrad Luft verloren und es lag am undichten Felgenstoß. Ich würd mal in den Laden gehen und das Rad reklamieren.
ciao
Robert

Klar das die ne ganze Menge Müll schreiben, aber die werden sich das mit dem undichten Felgenstoß ja wohl kaum ausgedacht haben, und ehrlich gesagt hätte ich das bei so teuren Laufräden nicht erwartet. So viel halt zum Biker der als Tester missbraucht wird. Würde mich ja mal interessieren wieviele UST Fahrer schon Schläuche in ihren Reifen haben bzw. einen zum Reparieren mit haben...

ciao
Robert

Zurück