Mavic Crossmax SLR Felgenband?

Hallo!

Kurze Frage! Ich habe meine Crossmax bisher immer mit normalen Schläuchen gefahren ohne Felgenband. Nun stieg ich auf Latexschläuche um und merke, dass die sich nicht recht wohlfühlen in der 'Rinne' der Felge - sie zerknittern fast schon und die Wandstärke verringert sich fühlbar auf einem ca 8mm-Streifen in der Mitte.
Habe zwei BBB-Felgenbänder besorgt, 18 mm breit. Soll bzw. kann ich sie montieren, zusammen mit Michelin Latexschlauch und Rocket Ron 2.1"?
Vielen herzlichen Dank im Voraus

Kevin

Montieren kannst du sie natürlich.
Es wird die Felgenbänder aber sicher auch eindrücken.
Wieso fährst du die Crossmax nicht UST-Tubeless?

Felix?

Montieren kannst du sie natürlich.
Es wird die Felgenbänder aber sicher auch eindrücken.
Wieso fährst du die Crossmax nicht UST-Tubeless?

Hmmm okay... steh grad echt hilflos da :) fährt die Kombination sonst niemand?

@Felix: Die Crossmax bekamen wir letztes Jahr vom Team gestellt und fuhren sie UST-Tubeless. Nun habe ich einen leichteren Rennsatz und fahre dort 2 Racing Ralph's mit Milch. Um die Flexibilität an den Rennen zu gewährleisten habe ich den Ersatz-LRS (Crossmax) und fahre ihn mit Schläuchen, um schnell und sicher alle möglichen Profile aufziehen zu können.

Viele Grüsse

Kevin

...sie zerknittern fast schon und die Wandstärke verringert sich fühlbar auf einem ca 8mm-Streifen in der Mitte....

Das ist völlig normal! Deshalb sollte man Latexschläuche mind. 1 x im Jahr wechseln bevor sie mit einem Schlag aufplatzen! Durch den mittleren Streifen kann man dann fast schon Zeitung lesen....
Ich fahre diese Kombi ( ohne Felgenband ) seit Jahren und habe keinerlei Probleme damit.

Zurück