Mavic Crossmax XL UTS mit welchen Schlauchreifen?

Registriert
28. Dezember 2006
Reaktionspunkte
0
Welche Schlauchreifen entsprechen der von Mavic geforderten ETRTO Norm um mit schlauchlos-Felgen gefahren werden zu können.
was Verbirgt sich hinter dieser Norm und Wie bekomme ich heraus ob z.B. mein Schwalbe Nobby Nic diese Norm erfüllt?
hat einer von euch bereits Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht?
:confused: :confused:
 
Warum UST Reifen fahren?
Die Auswahl ist gernig, die Reifen schwer.

Habe konventionelle Reifen auf der UST Felge mit Latexmilch gefahren.

Funktioniert einwandfrei! Auch im Enduroeinsatz!

Gruß Andreas
 
Warum zum Henker kauft ihr euch UST Systemlaufräder und fahrt sie dann mit Schlauch ? Ein "normaler" LRS ist leichter und i.d.R. auch billiger.
Ich nenne sowas "Perlen vor die Säue". Aber diese Diskussion hatten wir hier schon zig mal.

Grüße
Ralph
 
Eigentlich hast du recht!
Es gibt keinen Grund in ein UST- Laufradsatz Schäuche einzuziehen.
(Es sei denn bei einer Panne unterwegs)

Aber einen UST- Einsatz kann ich nur befürworten!
Würde nie mehr mit Schlauch fahren.

Habe meine neuen Laufräder (keine UST- Felge wie früher) mit speziellen Felgenbändern wieder umgerüstet.

Andreas
 
Zurück
Oben Unten