Mavic DeeTracks

Hab mal ne Frage und zwar n Freund von mir hat sich am Donnerstag die DeeTracks gekauft sind wir gleich los zum ausprobieren und so naja nach 15minuten oder so Machts *ding* beim normalen Fahren, also als er aufn Kicker zugefahren is, Speiche aus der Nabe gesprungen und verbogen ...
Gleich ab zum Händler hat ihm neue Speiche reingemacht und alles nochmal nachgezogen usw.
Donenrstag weiter gefahren hat alles gepasst.
So waren wir gestern in Emmering und so nach ner Stunde is beim Tailwhip wieder ne Speiche rausgesprungen und verbogen.

Is des bei den Felgen normal oder was is da des Problem?
Wir haben ja die Nabe in Vermutung weil die Speichen da ja so komisch riengelegt werden und nich wie bei den üblichen Naben durchgesteckt werden und hinten so abgeknickt sind.
Wenn die Speichen locker werden is es ja eigentlich logisch dass sie bei Belastung aus der Nabe raussprigen oder?

Ich habe auch die neuen DeeTrack und ein freund von mir auch und ich hatte noch nie ein problem mit den Speich ich gehe mit dem Laufrad in den Bikepark springe Drops ein Freund mach Tailwhips damit und die ist bombig.
Am besten zu mavic einschicken und ein neues verlangen. Deemax hat auch so eine nabe und an der liegt es nicht.

das Problem kenn ich, hatte ich bei meinen neuen Deetrax auch.
Ich würd einfach alle Speichen fester anziehn, bei mir hälts jedenfalls seitdem.

Erst dachte ich das wär bei mir nur zufall aber anscheinend werden die bei Mavic so lasch eingespeicht, komische Leut die Franzosen... ;)

zurück zum händler damit und auf garantie tauschen lassen. mavic bietet doch die 3jahresgarantie an und gut ist. ich hab auch die deetraks allerdings die 2007er. sind bombe. und unzerstörbar sowieso.

Ich kenne dieses Phänomen vom hörensagen, war bei nem Kollegen seinen DeeMax auch, der hat die aber auch gut hart rangenommen... Kurzzeitig werden manche Speichen entlastet und hüpfen raus...

Mavic selbst schreibt auch bei seinen anderen Felgen ganz geringe Speichenspannungen vor, wahrscheinlich aus Angst vorm Ausreissen der Felgenösen... So ist das aber auch keine Lösung...

Viel Glück noch!

Zurück