Mavic321, Excalibur, SingleTrack,DoubleTrack???Ghost Dual Pro?

Bike der Woche
Bike der Woche
Welche Felge haltet ihr für besser die Mavic 321, Vuelta Excalibur, Single Track, Double Track?! Dann wollt ich noch fragen was ihr von dem Ghost Dual Pro haltet bzw. hatr jemand schon Erfahrungen mit dem Ramen?! ( http://www.baier-bikes.de/d_GG101_Ghost_Dual_Pro_Frame196.htm )
Was ich fahren will.....: Dual Dirt bissel Freeride son Fun HT *ggg*
Dann wollte ich mir wahrscheinlich als Gabel die DNM 120 holen....die wird aber zu teuer sein welche könnt ihr mir da noch empfehlen :rolleyes: ( http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_562.htm )

Mfg. nforcer

ne 2002er dj1 is halt schon was geiles, frag einfach bei den shops (mailorder oder ähnliches) an, die haben bestimmt noch welche da. der für mich wiochtigste vorteil einer 2002er is die größere reifenfreiheit im vergleich zum 03er modell

wenn du dir das ghost dual pro kaufst bestell dir gleich 100 ersatzschaltaugen mit! die reißen bei starkem treten schonmal gerne ab und befördern das schaltwerk auch gern mal ins hr rad!!
meine beiden kumpel hatten jeder nen dual pro und ich weiß nichtmal wie oft die neue schaltwerke/schaltaugen und laufräder kaufen mussten....

MfG

Alex

also ich würd als felge die excalibur nehmen da sie stabil und günstig sind!

das mit den schaltaugen hört sich fies an !

mfg mc murmel :bier:

Die Double Track... die verzeiht viel !!!!! Is auf jeden Fall stabiler als Vuelta und SingleTrack... ob besser als Mavic, weiß ich net... hab keine Erfahrung mit der... und kenn auch nur wenige , die die fahrn...

Also ich denk mal Single Track sind aus dem Rennen gefallen...und die Vuelta sind leicht aussen vor :D
@Thrill-Seeker: Ich hab von dem Rahmen gehört das grosse Leute wie ich damit gut fahren könnten deshalb hab ich mich für den Rahmen entschieden!Wenn du noch nen Rahmen kensnt du gut für grosse ist dann guck ich mir den sicherlich an ;)

Kann mir denn einer was zu dem Rahmen sagen?! Gibt es ne alternative ?! Ich mein für grosse leute für mich soll der gut geeignet sein deshalb hab ich mich ja auch für den entschieden^^

hi,

ich bin die letzten jahre d321 ger gefahren und hatte nichtmal den hauch eines problems. auch snakebites von fiesen treppen konnten keine grußen beulen verursachen.
die 321 sind eigentlich das beste das man bekommen kann.

ich habe günstige doubbletrack bekommen und teste die jetzt mal, tun sich(bis auf ein bischen mehr gewicht)warscheinlich nix mit den 321gern.

viele grüße
hellvis

also ich hab nur gesagt was ich weiß und ich weiß das die schaltaugen dermaßen ******* sind das ich mir den rahmen allein deshalb nie kaufen würde... ausser man hat zuviel geld und lust andauernt was schaltungs- oder laufradmäßiges zu reparieren. schau einfach nach rahmen mit gleicher geometrie! wie wärs denn mit nem fusion bonebraker? das mit dem abgerissenen steuerrohr war sicherlich nur nen einzelfall........

MfG

Alex

Original geschrieben von NFF [m.o.d]
Single Track sind net so gut wenn du sie hart rannimst. Hab ich gemerkt. DJ3 is halt noch cool.

sehe ich anders ! fahre sie in 24" und bin bisher net sorgsam mit den singern umgegangen ~ netmal nachzentrieren musste ich sie bisher !

Original geschrieben von evil_rider

sehe ich anders ! fahre sie in 24" und bin bisher net sorgsam mit den singern umgegangen ~ netmal nachzentrieren musste ich sie bisher !

Ich fahre sie in 26". Hab mehrer Achten drin. Kann sein das Veltec die auch ******* einspeicht.

Original geschrieben von Thrill-Seeker
also ich hab nur gesagt was ich weiß und ich weiß das die schaltaugen dermaßen ******* sind das ich mir den rahmen allein deshalb nie kaufen würde... ausser man hat zuviel geld und lust andauernt was schaltungs- oder laufradmäßiges zu reparieren. schau einfach nach rahmen mit gleicher geometrie! wie wärs denn mit nem fusion bonebraker? das mit dem abgerissenen steuerrohr war sicherlich nur nen einzelfall........

MfG

Alex

Vielleicht ist das mit den Schaltaugen auch nur nen einzelfall. Bei schlickjumper.de hat keiner was über kaputte schaltaugen geschrieben! Aber trotzdem Thx für eure Antworten :bier:

dadrinn sehe ich eher das problem ;) meine DW's haben ja auch beimir 2 1/2 jahre gehalten, bei den meisten haben die netmal nen 1/2 jahr gehalten..... gibt halb leute/firmen die können einspeichen udn gibt leute/firmen die net können ;)

Original geschrieben von Nforcer

Vielleicht ist das mit den Schaltaugen auch nur nen einzelfall. Bei schlickjumper.de hat keiner was über kaputte schaltaugen geschrieben! Aber trotzdem Thx für eure Antworten :bier:

GAAAAAAANZ sicher net, man meine beiden kumpels sind den rahmen gefahren und bei beiden war das das gleiche, bei einem ist jetzt sogar nen stückchen ausm ausfaller rausgebrochen und der ausfaller ist verbogen......

Glaubs mir ruhig das du den rahmen in die tonne treten kannst

MfG

Alex

01 gabs den noch garnet
die haben den 2002er aber bis auf den Lack hat sich zum 03er nix geändert... wir haben nachgefragt!!!

Ist ja letztendlich deine entscheidung blos wenn du ihn kaufst wirst du dann den harten weg nehmen um zu verstehn das ich recht hatte!!;););)

MfG

Alex

ich fahr den ghost dual slalom und hatte abolut keine probleme mit verbogenen oder ausgerissenen schaltaugen .
schaltwerk dran, kette drauf, fertig und seitdem läufts und läufts. ich glaub auch nicht das das so oft vorkommt bei dem rahmen da ichs hier das erste mal gelesen habe und mit 86kg bei 1.76 bin ich auch nicht grade ein leichtgewicht :>

übrigens verkauf ich den jetzt falls wer interesse hat :>
bis auf ein paar macken im lack is nix dran. mir ist er bei 1.76 einfach n bissel zu lang/gross. is allerdings nich der pro sondern der dual slalom in oliv-grün. bei interesse pm.

Zurück