Max. Geschwindigkeit?

hallo,also ich hatte letztens mit ein paar freunden die auch mtb fahren eine angeregte diskussion darüber was für eine Geschwindigkeit man mit so einem mountenbike wohl erreichen kann.
ich persönlich habe erstseit kurzem einen kilometerzähler und meine maximal geschwindigkeit beträgt 70,23km/h.

ich wollte jetzt einfach mal so in die runde fragen welche geschwindigkeit ihr schon so mit euren cubes erreicht habt.:)

ich fahre übrigens ein cube ltd race.

ich lieg auf der Heimfahrt meiner Hausrunde immer so um die 70.

Bei meinen Eltern in der Gegend gibts ne schöne Straße mit 23% Gefälle, da war mein Topspeed bisher 82,4. Ich finds einfach höllisch geil, da dann so richtig kräftig in die Eisen zu gehen

Cube LTD Eigenaufbau

es mußte ja so kommen, ein "wer hat den längsten"-geschwindigkeits-thread auch im cube forum ... :mad:

closed doch so etwas bitte ! :anbet:

180km/h... auf der Autobahn... Stereo hinten drin... heißt auch auch "mit Euren Cubes" und nicht "auf..."
So ein Kääääääse!

Bitte schließen!

Danke!

Grüße!
Der Mo

180km/h... auf der Autobahn... Stereo hinten drin... heißt auch auch "mit Euren Cubes" und nicht "auf..."
So ein Kääääääse!

Bitte schließen!

Danke!

Grüße!
Der Mo

was ist denn so verkehrt daran, in Erfahrung bringen zu wollen was andere in Sachen Maximalgeschwindigkeit ihren Bikes abverlangen? ICh versteh echt nicht, warum hier so viele schon wieder Angeberei wittern..

Jo sorry ich wollte halt wie gesagt nur mal so hören was man für sone geschwindigkeit mit sonem mtb erreichen kann weil ih mit meinem freunden letzten darüber spekuliert hatte.

sollte kein angeber thread werden,wenn es euch aber stört dann schliesst ihn ruhig .:cool:

was ist denn so verkehrt daran, in Erfahrung bringen zu wollen was andere in Sachen Maximalgeschwindigkeit ihren Bikes abverlangen? ICh versteh echt nicht, warum hier so viele schon wieder Angeberei wittern..

Weil Max-Geschwindigkeit idr einfach Stumpf irgendne Asphaltstraße oder Schotterweg runter ist. Bei zweckmäßigem MTB Einsatz (bitte keine Diskussion was das ist, aber es ist nicht mit 80 Sachen nen Schotterweg runterfahren ;)) kommen diese Schwanzvergleichsgeschwindigkeiten >70km/h nicht zu stande.
Liest hier irgendein Anfänger von 85,drölf km/h will ers auch probieren, weiss aber nicht was er tut macht sich lang. Natürliche Selektion, ok. Aber die muss man ja nicht fördern. Es gibt sachen über die diskutiert man einfach nicht in öffentlichen Foren, man weiss nie wer mitliest.

grüße
jan

ja, wir sind alle Kinder und probieren alle Rekorde zu brechen, ohne Rücksicht auf Verluste..... Und wenn ich das will, ist das allein meine Sache

Jeder Sport dient einem gewissen Wettbewerb, in jedem Sport gibt es Rekorde, fast alle Sportarten sind in gewissem Maße gefährlich ;)

Oder sollen wir jetzt alle Rekorde totschweigen? Wie schnell ist Bolt nochmal gelaufen? Ach, sagen wir lieber nicht, weil es könnt ja jemand versuchen, es bergab nachzumachen und sich dabei auf die Fresse legen....

Wettkämpfe sind was anderes. Wer da teilnimmt weiss in der Regel was er tut.

Diese Diskussion gab es auch ewig (oder gibt es noch, kA) ob in Motorsportforen Zeiten gepostet werden sollen die im Rahmen von Touristenfahrten auf der Nürburgring Nordschleife gefahren wurden. Es hängt einfach ein gewisses Risiko daran und die Aussagen sind auch nicht besonders viel wert.

Denk mal drüber nach was für Leute hier mitlesen und wie wenig bei manchen anscheinend im Kopf vorgeht. Das Problem ist Max Mustermann der 3 Wochen sein neues MTB hat, keinerlei Fahrerfahrung dann aber voller Euphorie den Geschwindigkeitsrekord brechen will.

grüße
jan

1. fahre wettkaempfe (siehe signatur)
2. wenn er es wissen will... 95km/h kandel (waldkirch bei freiburg) rotwasser weg runter. war irgend wann '96 oder soo. mit nem focus team replika mit judy sl (80mm). seit dem nie mehr gefahren, weil voellig fade. nur schotter (unten bissle groeber) und 2x strasse kreuzen. da hamma bessere trails ;)

Denk mal drüber nach was für Leute hier mitlesen und wie wenig bei manchen anscheinend im Kopf vorgeht. Das Problem ist Max Mustermann der 3 Wochen sein neues MTB hat, keinerlei Fahrerfahrung dann aber voller Euphorie den Geschwindigkeitsrekord brechen will.
sorry, aber das wuerd ich jetzt eher aus dem darwinistischen blickwinkel sehen....
wer so doof ist, hat eh ein problem.

hm. wenn ich mir das hier so durchlese...

meine freundin ist krankenschwester, die könnt ich euch mieten. sie ist jung und ich brauch das geld.

naja wenn´s geld reicht bekommt sie auch wieder nen sting...

du meinst das sie uns dann verartzten könnte wenn wir beim versuch eine neue höchstgeschwindigkeit zu erreich mal ein wenig vom wege abkommen sollten ?:)

keine schlechte idee eigentlich sollte man mal drüber nachdenken.

ich denk, wenn's dich mit 100 sachen rum vom bike legt brauchst du, je nach religionszugehoerigkeit,
eher einen pfarrer oder sowas, statt einer kranken schwester.

Weil Max-Geschwindigkeit idr einfach Stumpf irgendne Asphaltstraße oder Schotterweg runter ist. Bei zweckmäßigem MTB Einsatz (bitte keine Diskussion was das ist, aber es ist nicht mit 80 Sachen nen Schotterweg runterfahren ;)) kommen diese Schwanzvergleichsgeschwindigkeiten >70km/h nicht zu stande ...
Was zweckmäßig ist und was nicht? Hab hier schon oft gelesen, wie heldenhafte Mountainbiker Rennradler versenkt haben ... ...

Zurück