max. psi für spv?

hi.
habe ein neues mtb mit skareb elite spv gabel. ich hab mich für spv entschieden, da ich das wippen im wiegetritt möglichst gering halten wollte. dass man es nicht ganz mir spv ausschalten kann, war mir vorher schon klar.
habe bei ca. 78kg gewicht ca. 100psi in die spv kammer pumpen lassen. ich habe zwar kein vergleich zu "normalen" federgabeln, da dies meine erste ist, die ich fahre, aber ich wahr schon überrascht, wie stark die gabel im wiegetritt wippt.kann man noch mehr druck in die kammer geben? schließlich sind die 100psi ja die vom hersteller angegebene grenze. könnte es vielleicht sogar sein, das meine gabel defekt ist?!?
gruß

Hallo,

zwei Sachen:

1. spv heisst nicht "Null" wippen, aber das hast Du denke ich ja schon erkannt
2. steht die SPV Kammer in einer Korrelation zur normalen Kammer - wieviel Druck hast Du denn da drin?

Und warum "lässt" Du Dir da was reinpumpen? Zu einer guten Abstimmung, gerade einer SPV Gabel gehört viel ausprobieren - da wirst Du für ein anständiges Setup um eine Dämpferpumpe nicht rumkommen!

Gruß
Peter

PS: Ich würde nicht mehr als 100psi reinfüllen, gerade weil es eben so angegeben würd - musste das aber noch nie ausprobieren, funktioniert bei mir mit rund der hälfte perfekt.

hallo,

hast du keine anleitung zu der gabel bekommen? :confused:
naja, ich hab zwar ne black aber die werte dürften ähnlich sein. minimum sind 50 psi und maximum 120 psi
dürfte bei der skareb auch so sein

Hallöle nochmal,

ne Sharky bei der Skareb sinds max. 100psi - steht in meiner Anleitung und auf der Homepage - vielleicht ist durchs breitere Casting bei der Black auch die SPV Kammer größer - weiss ich jetzt nicht. :ka:

Anleitung in Deutsch für die 2004er Skarebs gibts unter:

http://www.answerproducts.com/manua...4/04Skareb_ger.pdf?cvar1=9/16/2004+5:50:40+AM

Das SPV Setup in 3 Schritten ebenfalls, wurde von mir auch schon mal in nem anderen Thread gepostet -> Suchfunktion

Gruß
Peter

Zurück