Maximale Einstecktiefe für Sattelstütze beim 2017er YT Jeffsy L?

Registriert
23. Juli 2015
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen

ich hab ein YT Jeffsy AL One von 2017 in L mit einer e*thirteen Sattelstütze (internal routing, S: 425mm length, 125mm travel; M,L,XL: 505mm length, 150mm travel) . Jetzt habe ich sehr lange Beine und würde mich über mehr Hub bei der Stattelstütze freuen. Ist immer die Entscheidung entweder ganz runter einbauen dann habe ich zwar viel Po-Freiheit aber zum Pedalieren reicht es nicht aus um ergonomisch zu sitzen. Oder halt andersrum.

Meine Frage: welche Stützen könnt ihr denn empfehlen, die mehr Hub haben und passen?

Danke Euch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bin ich ein bisschen weiter mit meiner Recherche - kann aber leider gerade nicht nachmessen an meinem YT, was die maximale Einstecktiefe wäre. Zum Capra hab ich was gelesen von 275mm für L, aber habe nichts zu Jeffsy 2017 L gefunden.

Freue mich wenn das jemand zur Hand hat.
 
Guten Abend,

Kennt einer die maximale Einstecktiefe für das 17er Jeffsy CF Pro in XL?
Laut YT Kundensupport ist die hier auch 225mm. Kommt mir etwas wenig vor.
Hatte bisher keine Möglichkeit das mit einem Sattelrohr zu überprüfen. Zollstock ist ja so ne Sache.

MfG
 
Kam jetzt dazu selbst zu prüfen.
Konnte meine normale Sattelstütze problemlos auf Anschlag einführen. Das waren 31cm. Der Zug kommt soweit ich das sehe von ganz unten. Sollte also auch kein limitierender Faktor sein.
 
Zurück
Oben Unten