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Keine Steine!
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Die Schwalbe sind mir zu schnell verbraucht. Da müsst ich ja 3 oder 4 Hintereifen pro Saison kaufen, damit ich immer vollen Grip habe. Bin RoRo und RaRa nur in 2,25 gefahren. Halten die 2,4 länger? Dickere Gripschicht?
das soll also der neue minion sein !? ist leider ein sehr offenes profil geworden mmn ... bin gespannt aber der "alte" taugt vielleicht doch mehr
hmmm... hoffentlich kommt der nicht auf den markt
ich mag doch meinen "alten" minion! besser geht's eigentlich kaum.
mit dem offenen profil stelle ich mir das als deutliche verschlechterung vor was den seitenhalt angeht
Aber manchmal ist nicht viel Platz für rutschende Reifen .Lern mit rutschenden Reifen zu fahren, dann magst du das Ding von dem Foto und den Highrolller... => weniger Probleme bei der Reifenwahl.
grüße,
Jan
Kurze Gegenfrage, was sind bei dir die "H-Stollen" und was ist "aufreißen"?Kurze Frage: Gibts hier noch jemand, bei dem die H-Stollen beim Ardent bremsseitig an- bzw. aufreißen?
edit: Ardent 2.4 Exo 1ply 60a falt
Lern mit rutschenden Reifen zu fahren, dann magst du das Ding von dem Foto und den Highrolller... => weniger Probleme bei der Reifenwahl.
grüße,
Jan
Vielleicht hat jemand hier im Maxxisthread eine Idee:
Im Moment fahre ich vorne den Maxxis Ardent in 2.4 60a an der Front und bin sehr zufrieden. Allerdings fehlt mir noch ein passender Reifen fürs Heck, quasi einen "Ardent light" mit weniger Rollwiderstand. Der darf dann natürlich auch weniger Grip haben. Wichtig wäre nur Bremsgrip damit ich auf technischen Trails nicht ins Rutschen komme *g*
Ohne die Kombis gefahren zu sein: Vielleicht eine Rubber Queen 2.2 Black Chilli? Oder ganz banal den Ardent 2.25? (hat, wie man liest, kürzere Stollen als die 2.4rer version)
Ich weiß, alle schimpfen über den Reifen, aber hinten montiert zum 2,35er Minion F hat mir auch ein Nobby Nic gefallen. Rollt und bremst brauchbar - bricht einem halt ein paar mal öfters unvorhergesehen weg als ein "Seitenstollen-Maxxis".
Vielleicht hat jemand hier im Maxxisthread eine Idee:
Im Moment fahre ich vorne den Maxxis Ardent in 2.4 60a an der Front und bin sehr zufrieden. Allerdings fehlt mir noch ein passender Reifen fürs Heck, quasi einen "Ardent light" mit weniger Rollwiderstand. Der darf dann natürlich auch weniger Grip haben. Wichtig wäre nur Bremsgrip damit ich auf technischen Trails nicht ins Rutschen komme *g*
Ardent 2,25! Der Vorteil ist, das beide mehr oder weniger das gleiche Volumen aufweisen.
Noch einen Hinweis: Bremsgripp auf technischen Trails ist eher am VR wichtig. Vielleicht dann vom Ardent am VR auf Advantage umsteigen.