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ich finde den dual hinten "schwierig" und bin ihn überwiegend im Trockenen gefahren.Hi, hab auch mal den Diss in dual bestellt. Mal gespannt ob der den Dhr2 MT in Rente schickt. Bisher hat dual hinten immer getauft... Hoffe das ist hier auch so.
Hatte den zum Kaiser, stimme voll zu. Verschleiß war wie erwartet etwas höher als bei Dual, dafür ist das Ding trotzdem gut gerollt und viel griffiger bei Nässe, als Dual.Diss in 29x2.4 Maxxterra mit Nudel ist ein super Reifen. Vorne läuft der Assegai in 2.5 dazu.
Diss in 29x2.4 Maxxterra mit Nudel ist ein super Reifen. Vorne läuft der Assegai in 2.5 dazu.
Hattest du MT und dual beim Dissector?Hatte den zum Kaiser, stimme voll zu. Verschleiß war wie erwartet etwas höher als bei Dual, dafür ist das Ding trotzdem gut gerollt und viel griffiger bei Nässe, als Dual.
Jetzt ist der Eliminator Grid Trail 2,3 drauf (62mm breit auf 35er), nach 4 Ausfahrten bin ich noch begeisterter als der Dissector. Wiegt ca 50 g mehr und ist in allem irgendwie ein bisschen besser (rollt leichter, wirkt robuster, Bremse, Kurvengripp ist gleich).
Den MTHattest du MT und dual beim Dissector?
Du sagst ja der Mt ist bei Nässe deutlich besser als dual. Hast du das verallgemeinert oder findest du das beim Diss so einen starken unterschied. Fahr noch den Dhr2 in dual aufm trailbike... Mit dem komm ich gut klar.Den MT
Bin DHR II 2,3 und 2,4, Aggi 2,3 und 2,5 hinten gefahren und das konnte im Nachgang betrachtet wirklich nix. Vor allem zum Baron vorne, der im Herbst sehr verlässlich das tut, was er soll. Den Diss MT fand ich da viel weniger seitlich weggehend.Du sagst ja der Mt ist bei Nässe deutlich besser als dual. Hast du das verallgemeinert oder findest du das beim Diss so einen starken unterschied. Fahr noch den Dhr2 in dual aufm trailbike... Mit dem komm ich gut klar.
Bin DHR II 2,3 und 2,4, Aggi 2,3 und 2,5 hinten gefahren und das konnte im Nachgang betrachtet wirklich nix. Vor allem zum Baron vorne, der im Herbst sehr verlässlich das tut, was er soll. Den Diss MT fand ich da viel weniger seitlich weggehend.
Das Profil des DHR taugt mir mehr aber als MT schrecklich rollend hinten. Der Diss war da ein guter Kompromiss.
Der Eli Grid Trail scheint mir wie der große Bruder vom Dissector. Hat ihn bei mir aktuell von Platz 1 HR verdrängt. Rollen, Bremse, Grip besser

Moin!
Hat jemand von Euch für Enduro Touren im Winter schon mal v / h Kombinationen aus Assegai + Shorty ausprobiert? Also Assegai/Assegai oder Shorty/Assegai oder Shorty/Shorty (2.3 oder 2.5)...
Bin sonst v / h im Winter Magic Mary gefahren, Sommer happy mit Assegai + DHR2 2.4 MT.
Am Downhiller fahre ich Assegai/Assegai und bin echt zufrieden.
Am Enduro wird es viel tiefer Waldboden mit nassen Wurzeln und wenig Steinen.
Erfahrungen wären klasse - Rollwiderstand ist für mich sekundär - tottreten möchte ich mich aber auch nicht.
Danke!

du kannst ja Gedanken lesenJetzt bitte noch den neuen speci purtagory im Vergleich testen, Danke![]()
Der Eliminator hört sich ja gut an,ist das schon der neue von Spezi?Der Diss aktuell bei mir ist kurz vor dem Ende.Aus deinem Erfahrungen hört sich der Eliminator gut an und würde gut zum Vee Tire am Vorderrad passen.Ride ondu kannst ja Gedanken lesender steht neben dem APEX Kaiser, dem Assi MT auch hoch oben auf der Liste. Wobei die beiden zusammen in der Tat gar keinen Sinn machen.
@momijishohin klar ist irgendwie alles fahrbar und im Gelände wirds dann meist noch ein bisschen weniger relevant. Aber die Kombi von Dir würde ich, wenn jemand zB 5km Anfahrt auf Teer hat, niemanden empfehlen. Meine "700hm Runde" darf zeitlich meist in 1,5h irgendwie reinpassen müssenWas anderes, wenn man quasi im Wald wohnt.
Und zum DHR MT würde ich dir den Eliminator zum Testen ans Herz legen, mit Ausnahme Bremse ist der mehr als ebenbürtig, rollt viel bessert und ich finde die Karkasse als Grid Trail geschmeidiger. Der 2,3er eli baut bei mir breiter als der 2,4er DHR II
ich hatte hier im Bikemarkt noch einen alten Grid Trail erwischt. Die neuen haben irgendwie andere Bezeichnungen (irgendwas mit 7 und 5 und so). Man müsste (im Speci) Forum mal rausfinden, welcher dem alten entspricht. Nehme an 5 (so in der Mitte). Vee sagt mir wiederum nixDer Eliminator hört sich ja gut an,ist das schon der neue von Spezi?Der Diss aktuell bei mir ist kurz vor dem Ende.Aus deinem Erfahrungen hört sich der Eliminator gut an und würde gut zum Vee Tire am Vorderrad passen.Ride on
Den Enduro Core fahre ich als mm Ersatz einfach nur Top.Den Smascher als Matschfräse der pflückt sich nur so durchs Gelände ,vergleichbar mit dem Mund King nur noch einen Ticken besser.Ich hab schon viel durch als Vorderreifen aber die beiden erwähnten sind aus meinen Persönlichen Erfahrungen bzw.Fahrkönnen schon das beste was ich bis dato gefahren bin.Ride onich hatte hier im Bikemarkt noch einen alten Grid Trail erwischt. Die neuen haben irgendwie andere Bezeichnungen (irgendwas mit 7 und 5 und so). Man müsste (im Speci) Forum mal rausfinden, welcher dem alten entspricht. Nehme an 5 (so in der Mitte). Vee sagt mir wiederum nixaber könnte ja ein Testkandidat werden. Was ist der Einsatzbereich?
du kannst ja Gedanken lesender steht neben dem APEX Kaiser, dem Assi MT auch hoch oben auf der Liste. Wobei die beiden zusammen in der Tat gar keinen Sinn machen.
@momijishohin klar ist irgendwie alles fahrbar und im Gelände wirds dann meist noch ein bisschen weniger relevant. Aber die Kombi von Dir würde ich, wenn jemand zB 5km Anfahrt auf Teer hat, niemanden empfehlen. Meine "700hm Runde" darf zeitlich meist in 1,5h irgendwie reinpassen müssenWas anderes, wenn man quasi im Wald wohnt.
Und zum DHR MT würde ich dir den Eliminator zum Testen ans Herz legen, mit Ausnahme Bremse ist der mehr als ebenbürtig, rollt viel bessert und ich finde die Karkasse als Grid Trail geschmeidiger. Der 2,3er eli baut bei mir breiter als der 2,4er DHR II


Servus. Hatte heute ein seltsames Phänomen: während der Fahrt hat sich am vorderen Dissector ein Unwucht (8er) gebildet. Zuhause habe ich dann den Reifen zweimal komplett neu montiert. Ohne Erfolg: die Verformung war nicht reversibel.
Optisch ist der Reifen in Ordnung. Was mir auffiel: im Vergleich zur Erstmontage ließ sich der Reifen leichter aufziehen und demontieren. Könnte dabei die Karkasse beschädigt worden sein?
Bin etwas ratlos.


Hab aber auch spaßhalber meine uphillzeiten mit hinten Tomahawk 3C, Dissector 3C vs Assegai Maxxgrip verglichen. Teils sogar mit dem 1.4kg "Monster" schneller oben gewesen. Von den "unwissenschaftlichen Selbstversuchen" war mein größtes Fazit - nicht das Material DD vs EXO / Maxxterra vs Maxxgrip oder sonst was macht den Unterschied, sondern: meine Tagesverfassung.
wenn du nach Watt fährst, ist Tagesverfassung lustiger Weise Wurst. Wollte ich auch nicht glauben, aber so funktionieren wir scheinbar irgendwie. Kann Deine Punkte voll nachvollziehen, habe aber einen andern Einsatzbereich bzw. Gruppe, in der eher XCler unterwegs sindAnfahrt hab ich auch aufm Teer. Hab mehrer Varianten wo ich den einstieg in den Forstweg mache. Die kurze 3km Teer, geht aber gleich vor der Haustüre bergauf. Oder z.B. 4km flach und dann 4km steil Teer. Hier machts a bissl an unterschied, aber egal, weil ich sowieso langsam bin
Heim fahr ich dann ca. 10km am Radlweg, wo es auch wieder egal ist, ob einen einen Gang schneller oder langsamer fahre, weil spass am Radlweg sowieso begrenzt
Ich hab in den letzten Jahren viele Reifen getestet und bin für mich zum schluss gekommen. Lieber DD + Maxxgrip als Patschen + rutschn. Overkill hin oder her, für mich ist Spaß und Sicherheit wichtiger als 5min schneller oben zu sein. Weil überholt wird man sowieso ständig von den ebikern, da ists eh schon wurscht
Hab aber auch spaßhalber meine uphillzeiten mit hinten Tomahawk 3C, Dissector 3C vs Assegai Maxxgrip verglichen. Teils sogar mit dem 1.4kg "Monster" schneller oben gewesen. Von den "unwissenschaftlichen Selbstversuchen" war mein größtes Fazit - nicht das Material DD vs EXO / Maxxterra vs Maxxgrip oder sonst was macht den Unterschied, sondern: meine Tagesverfassung.
LG aus Tirol
Jetzt bitte noch den neuen speci purtagory im Vergleich testen, Danke![]()
. Bergauf etwas behäbiger insgesamt aber der Dissector rollt doch sehr gut bergauf habe ich das Gefühl. Der 2.5er Shorty wirkt auf der 30er Felge gar nicht so wuchtig wie ich dachte, bin insgesamt sehr zufrieden.