Hallo zusammen, in den nächsten Tagen kommt mein Orbea Oiz TR. Darauf sind die Maxxis Forekaster 29x2,35. Bisher hatte ich noch keine Maxxis Reifen. Auf der Maxxis HP wird man von der Auswahl regelrecht erschlagen. Kann ich den mit einem Schwalbe Nobby Nic 2,35, einem Conti Mountain King 2.3 oder einem Vittoria Martello bzw. Agarro 2,35 vergleichen? Sind die tubeless leicht dicht zu bekommen auf Race Face AR 30c Tubeless Ready Felgen?
Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit Maxxis und Tubeless. Brauchte immer nur eine Standpumpe. Was ich für die Schwalbe Reifen nicht sagen kann. Auch mit der AR30 Felge und Maxxis hat es wunderbar geklappt. Ich würde die einfach ausprobieren.
p.s. Ganz ehrlich, legt der Nobby Nic die Messlatte nicht besonders hoch.
Den 2021 fahre ich jetzt ein par wochen am hinterrad also ich finde ihm wirklich gut gelungen ein guter mix aus leichten rw und guten gripp auch im Matsch......p.s. Ganz ehrlich, legt der Nobby Nic die Messlatte nicht besonders hoch.
Gut zu wissen!Den 2021 fahre ich jetzt ein par wochen am hinterrad also ich finde ihm wirklich gut gelungen ein guter mix aus leichten rw und guten gripp auch im Matsch......
Danke für die Info - ich freue ich schon aufs neue Rad. Dann lass ich die drauf, bzw. hol die Schläuche raus und fahr die direkt tubeless. Wenn man der Werbung auf der HP glauben schenken darf, dann sind die fürs aktuelle Wetter ja ideal. Im nächsten Sommer dann hinten den Ardent 29x2,25? Geht die Kombi?
Für mich war FK am Vorderrad ein Alptraum. Ich finde den Grip für Kurve und bremsen mäßig. Laut Teaser auf der Maxxis-Seite ist es XC-Reifen für feuchte Bedingungen. Er sieht nach Allrounder aus, ist es in meinen Augen aber nicht. Hinten war er für mich bezüglich Grip ausreichend, aber für meinen Fahrstil mit DHR2 odeer Wolfpack Trail vorne dann nicht stabil genug. Nach mehreren Platten habe ich ihn weiter gegen an jemanden mit einem XC- HT. Für ihn war es ein Upgrade.Darauf sind die Maxxis Forekaster 29x2,35.
Frage an die Dissector Fahrer. Gehen bei euch auch die Außenstollen von innen kaputt und schneiden an der Lauffläche ein? So nutzt sich der Reifen gut ab und von außen haben die Stollen auch kein Beschädigung.
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Dann hole ich die Frage nochmal hoch, hier fährt niemand den Dissector, alle haben keine Probleme oder das ist normal das sich die Stollen an der Lauffläche einreißen von innen und damit von jedem akzeptiert?
Dann hole ich die Frage nochmal hoch, hier fährt niemand den Dissector, alle haben keine Probleme oder das ist normal das sich die Stollen an der Lauffläche einreißen von innen und damit von jedem akzeptiert?
Dann hole ich die Frage nochmal hoch, hier fährt niemand den Dissector, alle haben keine Probleme oder das ist normal das sich die Stollen an der Lauffläche einreißen von innen und damit von jedem akzeptiert?
normaler SchwundDann hole ich die Frage nochmal hoch, hier fährt niemand den Dissector, alle haben keine Probleme oder das ist normal das sich die Stollen an der Lauffläche einreißen von innen und damit von jedem akzeptiert?
mein Dissector MT (gebraucht gekauft) sah nie richtig ganz aus... hielt aber die ganze Saison hinten obwohl fast jeder Außenstollen irgendwann nen Schlag hat. Hat sich weder durch Pannen noch wirklich beim Fahren bemerkbar gemacht. Könnte vorne was anderes sein.Stell doch mal Deine Frage im Maxxis-Thread.
Edit:
Jetzt habe ich es auch bemerkt
Ich hab gestern den Forekaster mal auf fast allen Belägen testen können. "Gröberer XC-Reifen" trifft es ganz gut. Im Grunde ist es auch das, was ich brauche. Ich fahre (aktuell noch...) 90% XC. Hin und wieder mal nen Trail als Abkürzung. Das hat gestern trotz Mistwetter gut geklappt. Bei der Bremstraktion bin ich mir noch nicht so sicher, ob es an den Reifen oder an den Bremsen lag. Ich hatte auf meinem HT mit den Einsteiger MT200 so gut wie nie ein rutschendes HR. Das OIZ hat die M6100. Das ist schon was anderes...Den FK hab ich auch schon durch, das ist in Wirklichkeit ein "gröberer" XC- (Vorder-) Reifen. Für Nässe aber definitiv nix, zumindest nicht in Dual. Sowas gehört nicht an ein Trailbike!
Der Teaser auf der Maxxis HP beschreibt den FK als Wettkampreifen für nasse Bedingungen. Sollte bei Mistwetter ordentlich sein.Ich hab gestern den Forekaster mal auf fast allen Belägen testen können. "Gröberer XC-Reifen" trifft es ganz gut.
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Das hat gestern trotz Mistwetter gut geklappt. Bei der Bremstraktion bin ich mir noch nicht so sicher, ob es an den Reifen oder an den Bremsen lag.