MAXXIS MTB-Reifen

Klingt für mich nach DHR2. Als 2.4 WT sollte der auch auf 25 mm noch passen, der 2.5er DHF mit dem großen Kanal zwischen Mittel- und Außenstollen ist da wohl weniger geeignet.
 
Moin

Canyon Neuron und 29er DHF in 2,5 Breite, passt das noch?

Habe vorne eine 30er Felge und wollte eigentlich den 29er DHR MaxxTerra in 2,4 bestellen.
Habe bei Kleinanzeigen aber einen DHF 29x2,5 MaxxTerra zum guten Preis gefunden (leider mit gelbem Schriftzug^^)
Für hinten auf der 25er Felge habe ich den Aggressor 29x2,3 Dual oder Dissector 29x2,4 Dual im Warenkorb, warte aber noch ob ich nun den DHR oder DHF für vorne nehme.
 
Moin

Canyon Neuron und 29er DHF in 2,5 Breite, passt das noch?
Woran sollte es scheitern?
Habe vorne eine 30er Felge und wollte eigentlich den 29er DHR MaxxTerra in 2,4 bestellen.
:daumen:
Für hinten auf der 25er Felge habe ich den Aggressor 29x2,3 Dual
Mit DHR2 MT genau meine Kombi
oder Dissector 29x2,4 Dual im Warenkorb,
Gute Alternative. Soll nochmal besser grippen, besonders bei feucht.
Dass der Aggressor hinten nicht den optimalen Grip bietet, kann ich bestätigen. Für mich passt das ganz gut mit DHR2 vorne. Rutschiges Heck stört mich nicht.
warte aber noch ob ich nun den DHR oder DHF für vorne nehme.
Für DHF sollte der Diss dann der passendere Reifen sein.
Laut Aussagen will der DHF vorne wirklich aggressiv in der Kurve gefahren werden, damit er stabil auf den Seitenstollen läuft. Meins wäre das nicht. Der DHR scheint da eher Allrounder zu sein.
 
Danke dir.

Canyon gibt beim Neuron an, das max. 2.4er freigegeben sind.
Daher die Frage.

Bestelle aber doch lieber den DHR2 2.4 MaxxTerra für vorne.
Agressor oder Dissector Dual überlege ich noch, weniger Rollwiderstand auf hartem Boden oder mehr Grip, wie immer die Gretchenfrage :)
 
Ehrlich gesagt, das dachte ich mir zwar, aber dazu bin ich technisch noch zu sehr Laie und wollte mich absichern bzw. habe da auch nicht nachgedacht....
Macht aber auch Sinn, da die Federgabel ja an Bikes mit 29+ verbaut ist, stimmt :)
 
Hallo
suche für mein Levo eine neue Reifenkombi, soll sehr universell sein und vorne viel Grip und hinten gut rollen, dachte an vorne

Minion DHR II EXO 3C MaxxTerra 29x2,4​


hinten

Dissector EXO TR Dual WT - 29x2.40"​


passt das ?

Danke
 
Hallo
suche für mein Levo eine neue Reifenkombi, soll sehr universell sein und vorne viel Grip und hinten gut rollen, dachte an vorne

Minion DHR II EXO 3C MaxxTerra 29x2,4​


hinten

Dissector EXO TR Dual WT - 29x2.40"​


passt das ?

Danke
Ich bin der Meinung, dass der MT hinten nur unwesentlich schlechter rollt als der Dual dafür aber deutlich mehr Traktion in den Kurven und auf Wurzeln bietet
 
Hallo
suche für mein Levo eine neue Reifenkombi, soll sehr universell sein und vorne viel Grip und hinten gut rollen, dachte an vorne

Minion DHR II EXO 3C MaxxTerra 29x2,4​


hinten

Dissector EXO TR Dual WT - 29x2.40"​


passt das ?

Danke
Willst nicht zumindest Exo+ nehmen, so für das Gewissen ;)

Wobei mein BikeBuddy auch mit dem Nevegal 2 hinten klar kommt auf dem Levo. Der wiegt auch nur 952gr.
 
Willst nicht zumindest Exo+ nehmen, so für das Gewissen ;)

Wobei mein BikeBuddy auch mit dem Nevegal 2 hinten klar kommt auf dem Levo. Der wiegt auch nur 952gr.
Wenn Dein Buddy nur 952 gr auf die Waage bringt, dann sollte der auch ohne Reifen klar kommen. Einfach ein paar Rillen für den Grip in die Felge kloppen und dann passt das :D
scnr
 
Diss in MT läuft gefühlt hinten eindeutig besser als DHR2 in MT hinten. Bremstraktion ist dafür halt dementsprechend schlechter, wenn man von vorher DHR2 MT hinten gewöhnt war.
Da der Diss MT nicht mehr original verpackt ist, wird er dann jetzt wohl probegefahren. Gestern habe ich ihm kurzerhand mal mein HR mit Aggressor dual geliehen und wir haben noch mal die Bikes getauscht. Mann, geht der Aggressor nach oben ab im Vergleich zu DHR2 MT. Interessant war auch, dass für ihn der Wechsel auf mein Neuron mit DHR2MT/ WP Race dieses mal kaum spürbar war.
Da er runter aber hinten sehr viel gerutscht ist, kann ich ihm meinen Agressor dual nicht wirklich empfehlen.
Bin mal auf Diss MT hinten gespannt.
 
Da der Diss MT nicht mehr original verpackt ist, wird er dann jetzt wohl probegefahren. Gestern habe ich ihm kurzerhand mal mein HR mit Aggressor dual geliehen und wir haben noch mal die Bikes getauscht. Mann, geht der Aggressor nach oben ab im Vergleich zu DHR2 MT. Interessant war auch, dass für ihn der Wechsel auf mein Neuron mit DHR2MT/ WP Race dieses mal kaum spürbar war.
Da er runter aber hinten sehr viel gerutscht ist, kann ich ihm meinen Agressor dual nicht wirklich empfehlen.
Bin mal auf Diss MT hinten gespannt.
DHR2 2,4 MT ist grässlich hinten, das kann man nur zum Radwandern/Tour oder Liften nehmen. Versuche flotter hoch zu fahren kann in Depressionen enden :lol:

Diss 2,4 MT geht schon sehr gut, DHR 2,3 dual rollt besser und bremst auch gut und ist mmN etwas unbeachtet...vermutlich ist schmal zu unsexy auch wenn der gerade für Tour super ist.

Meine HR Reihenfolge von Enduro nach AM/Tour ist aktuell
Eli Grid Trail 2,3, Diss 2,4 MT, DHR 2,3 dual, Purgatory 2,3 Control wobei die Specialized funktional die Nase vorne haben, da Gripton einfach viel besser funzt als Dual
 
Juhu. DAnn war meine Empfehlung durch Forenhalbwissen doch nicht so falsch. Ich hoffe es geht gut aus.
Wenn das Teil drauf ist, werde ich mir seinen Hobel noch mal schnappen und hochradeln (ich bin ein Bio-Shuttle :lol: ) mal mein Eindrücke mitteilen.
Habe ich schon erwähnt, dass ich den Aggro geil finde. :dope:
 
Diss 2.4 MT find ich den perfekten Enduro Trockenreifen, genau die richtige Mischung aus schnell Rollen, gut Bremsen und Kurvengrip.

Leider hält Exo meinen zarten 80kg (Fahrfertig) bei harten Einsätzen auch mit Insert nicht stand (2 Tage Geiskopf hat die Lauffläche mehrfach perforiert) ... jetzt geb ich Exo+ mal ne Chance, da es ja keine DD Version gibt bzw. die dickere Karkasse ja durch das Insert ersetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diss 2.4 MT find ich den perfekten Enduro Trockenreifen, genau die richtige Mischung aus schenlt Rollen, gut Bremsen und Kurvengrip.
Enduro ist für uns aber too much. Wir brauchen definitv, was gut rollendes.
Aber mein Aggro war nix für ihn, der rutsche hinten bei fast jedem Bremseinsatz. Gut, war er nicht gewohnt und kann man lernen. Ich hoffe, der Diss bringts.
 
Ich hab jetzt am Fully
VR: Assegai 29x2,5WT MT Exo
HR: Dissector 29x2,4WT MT Exo

Jaja, nur Exo, ich weiß, bisher blieb alles ganz :D
Aufgrund von Lieferschwierigkeiten bin ich mal nen Samstag Baron Projekt / Rekon Dual gefahren, weil ich einfach keine Reifen ranbekommen hab und wenigstens vorne ein bisschen Grip haben wollte. Mal davon abgesehen, dass das eine ziemlich bescheuerte Kombi ist, tritt sich Assegai/Dissector viel angenehmer, finde ich zumindest. Gilt für Asphalt und Waldautobahn/Schotter.

Hab auch das Gefühl, dass der Dissector sich besser tritt, als der DHR II Dual 29x2,3 am Hardtail.

Der DHR II bietet mehr Bremsgrip und ist etwas "spurtreuer" am HR, wenns nass/rutschig am Waldboden wird. Rein zum Touren fahren mit paar Trails zwischendurch steht der Dissector am HR bei mir jetzt aber hoch im Kurs. Im Winter wirds vielleicht wieder ein DHR II Dual, mal schauen, was Conti bis dahin noch so bringt.

Hab hier und da gelesen, dass der Assegai so schlecht rollen soll, aber im Gegensatz zu einem Baron ist das Ding alles andere als ein Bremsklotz. Habe mich damit zumindest nicht totgestrampelt.

Fazit: So lange man keine Bestzeiten jagt und gemütlich seinen Sport betreibt, kann man mit der Kombi gut und sicher unterwegs sein. Alle anderen fahren eh eher Aggressor & Co, schätze ich.
 
Ich hab jetzt am Fully
VR: Assegai 29x2,5WT MT Exo
HR: Dissector 29x2,4WT MT Exo

Jaja, nur Exo, ich weiß, bisher blieb alles ganz :D
Aufgrund von Lieferschwierigkeiten bin ich mal nen Samstag Baron Projekt / Rekon Dual gefahren, weil ich einfach keine Reifen ranbekommen hab und wenigstens vorne ein bisschen Grip haben wollte. Mal davon abgesehen, dass das eine ziemlich bescheuerte Kombi ist, tritt sich Assegai/Dissector viel angenehmer, finde ich zumindest. Gilt für Asphalt und Waldautobahn/Schotter.

Hab auch das Gefühl, dass der Dissector sich besser tritt, als der DHR II Dual 29x2,3 am Hardtail.

Der DHR II bietet mehr Bremsgrip und ist etwas "spurtreuer" am HR, wenns nass/rutschig am Waldboden wird. Rein zum Touren fahren mit paar Trails zwischendurch steht der Dissector am HR bei mir jetzt aber hoch im Kurs. Im Winter wirds vielleicht wieder ein DHR II Dual, mal schauen, was Conti bis dahin noch so bringt.

Hab hier und da gelesen, dass der Assegai so schlecht rollen soll, aber im Gegensatz zu einem Baron ist das Ding alles andere als ein Bremsklotz. Habe mich damit zumindest nicht totgestrampelt.

Fazit: So lange man keine Bestzeiten jagt und gemütlich seinen Sport betreibt, kann man mit der Kombi gut und sicher unterwegs sein. Alle anderen fahren eh eher Aggressor & Co, schätze ich.
bei mir war es im Nuancenreich anders Diss MT und DHR 2,3 dual aber sehr ähnliche Zufriedenheit.
Baron / Baron ist schrecklich... DHR II MT 2,4 hinten auch und ich nehme an den Assistenten 2,5 WT in MT hattest du auch nicht hinten, oder? Mit dem 2,4er Diss MT ist das in der Tat halb so wild... den bin ich auch zum Baron oder Kaiser vorne gefahren
 
Wenn ich richtig verstehe hatte er zum Baron vorne nen Rekon dual hinten, also kaum schlechter rollend als MK3 hinten. Finde auch da merkt man den Vorderreifen schon zu arg.
 
Wenn ich richtig verstehe hatte er zum Baron vorne nen Rekon dual hinten, also kaum schlechter rollend als MK3 hinten. Finde auch da merkt man den Vorderreifen schon zu arg.

Genau. Von Werk aus hatte ich Highroller MT vorn und Rekon Dual hinten drauf. Da ich aber sowieso auf Assegai vorne/Dissector hinten gehen wollte und sich neue Reifen besser verkaufen lassen, hab ich den Highroller neu gelassen und runtergeschmissen und meinen gebrauchten Baron draufgezogen und bin dann über die matschigen Trails mit vorne halbwegs Grip und hinten Rutschpartie. Ist wie gesagt ziemlich bescheuert, zumal ich als Anfänger Grip gut gebrauchen könnte :lol:
 
Zurück
Oben Unten