MAXXIS MTB-Reifen

ich fahren den Dissector am 120mm Hardtail am Vorderrad und bin sehr zufrieden. DHF war mir zu viel, Ground Control war gut, Dissector ist subjetiv aber besser.
Hinten möchte ich wieder einen Rekon aufziehen. Den hatte ich zuletzt in 3C Maxterra. Überlege nun einen Dual zu nehmen. Spürt man einen wirklichen Unterschied im Rollwiederstand und Grip zwischen Dual und 3C Maxterra?

Ich finde die Kombi hinten mit Ardent Race super! Rollt dann deutlich besser als Rekon und ist akzeptabel vom Grip in der 120mm Klasse!
 
War letzten Sommer auch meine Kombi auf dem Stif Squatch:
DIS dual vorne und Ardent Race Maxxspeed 2,35" hinten auf 25mm Felgen.
Ist eine Gute Trail Kombi die allerdings schon Richtung unausgewogen geht.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Maxxis die reifen heimlich schwerer macht. Hatte jetzt zwei Mal einen Rekon da - 60 bzw. 70 Gramm über Gewicht lt. Website. In 2.6 war er überhaupt ca. 150 Gramm über dem angegebenen Gewicht ...
 
Es nervt einfach, dass ein Produkt dass super mit einigen Gramm weniger gewogen hat, nun einfach 10% mehr wiegt. Und: Leuten die in den 90ern mit Mountainbiken sozialisiert wurden ist Gewicht nie egal :)
Dann bin wohl eine Ausnahme, aber mein XC Rennen damals war auch erst 1991.

Wenn es dir das Wert ist sich deswegen einen Kopf zu machen, dann bitte.
Kann ja verstehen wenn man sich ein leichtes Bike aufbauen will, aber bei den Reifen habe ich aufgehört mich irre zu machen, dabei hatte ich schon 180gr Übergewicht.
 
Du hast ja recht. Ich mache mich auch nicht verrückt - wollte eigentlich nur meine Beobachtung teilen, dass die Reifen scheinbar schwerer werden ...
Bei WTB gab es zb den wunderbaren Trail Boss kürzlich noch mit sub 800 Gramm. Jetzt wiegt die leichteste Version deutlich über 1 Kilo ...
 
Frage: hab bei eBay nen Assegai gefunden, komme aber mit der Zuordnung nicht klar.
Laut Aufschrift ist es ein:
29x2,5WT 3C MaxxTerra Exo+ TR
Aber 120TPI
—> Ich verstehe aber, das 120TPI dann MaxxGrip ist?!?
Ist das ein alter Reifen, alte Serie, oder Druckfehler???
BA0C2824-20E3-4969-BBA3-2B2CD5010E24.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor kurzem ein ähnliches Thema. Der Rekon hat eigentlich immer 60tpi - außer in der 2.6er Version. Online findet man aber immer wieder 2.4er mit 120tpi ...laut Maxxis gibt es den Reifen garnicht.
Habe Maxxis DE und Maxxis USA diesbezüglich angeschrieben - von beiden kam keine Antwort .... :)
 
Und Gewicht ist auch gut nach oben mit der neuen Exo+.
Ein Asse Exo+ Grip bist schnell über oder gleich mit einem DHR DD Terra.
 
Frage: hab bei eBay nen Assegai gefunden, komme aber mit der Zuordnung nicht klar.
Laut Aufschrift ist es ein:
29x2,5WT 3C MaxxTerra Exo+ TR
Aber 120TPI
—> Ich verstehe aber, das 120TPI dann MaxxGrip ist?!?
Ist das ein alter Reifen, alte Serie, oder Druckfehler???
Anhang anzeigen 1669059
Was meint ihr also? Zuschlagen?
Oder ist der Vorteil der neuen Karkasse deutlich besser?
 
Zurück
Oben Unten