MAXXIS MTB-Reifen

Das F steht für Front, das R für Rear. von dem Rear gib es mittlerweile eine zweite version -> DHR2.

der Unterschied ist, dass der F besser führt und besser rollt, und der R besser bremst.

Kann jemand was zum Vergleich Minion F 2,5 zu Larsen 2,35 von der Breite her sagen?

Würde den Larsen gerne hinten fahren, aber den 2,35er habe ich noch nie gesehen - meint Ihr das passt?

Hab den Crossmark jetzt mal angeschaut. Der hat ja gar kein Profil sondern nur ein paar Kratzer im Gummi. :confused:

Und der soll besser sein wie der Larsen? Ich kann mir höchstens vorstellen, dass der Crossmark sich nicht so leicht zusetzte (wo auch) und besser rollt. Aber ansonsten???

Moin,

Ich bin eigentlich bisher mit dem Adventage 2.4 MaxxPro am VR zufrieden gewesen und stelle nun fest, dass es diesen Reifen nicht mehr zu kaufen gibt. Fahre gerne technische Passagen mit Fels und Wurzeln. Benötige deshalb bei Nässe guten Grip.
Welche Alternative gibt es zum Adventage? Fahre ZTR Flow EX und am 2.Rad die ältere/ normale Flow.

Greetz und Danke für Tipps.

Hab den Crossmark jetzt mal angeschaut. Der hat ja gar kein Profil sondern nur ein paar Kratzer im Gummi. :confused:

Und der soll besser sein wie der Larsen? Ich kann mir höchstens vorstellen, dass der Crossmark sich nicht so leicht zusetzte (wo auch) und besser rollt. Aber ansonsten???

er setzt sich nicht so leicht zu, er rollt besser, er hat bessseren Seitenhalt,

Traktion bergauf sehr ähnlich, trocken - nass gewinnt larsen, nass - schlammig CM

einziger wirklicher Vorteil des Larsen gegenüber des CM is der Bremsgrip.

Also für mich ist der CM klar der bessere Reifen.:daumen:

Gilt alles für CM 2.25 MP60 und Larsen 2.35 60aMP.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre aktuell am Vorderrad High Roller II in 26x2.4, 3C EXO und hinten Crossmark 26x2.25 und war damit von Frühling bis jetzt wo's matschig wird, ganz zufrieden. Was würdet ihr für eine Kombination aus dem Hause Maxxis für den Herbst/Winter als Alternative empfehlen? Einsatzgebiet Trails mit rutschigen Wurzeln, nassen Steinen und immer mal wieder Schlammlöcher. Felge ist eine alte ZTR Flow. Vielen Dank.

(Falls nicht Maxxis-bezogen scheint der Continental Baron ja ganz gute Bewertungen zu bekommen, scheint aber mühsam zu sein, den Tubeless zu montieren. An Onza Greina habe ich noch gedacht, der wird ja auch von Maxxis gemacht.)

Hallo,

der HighRoller II ist auch ein guter Reifen für nasse Strecken.

Am Hinterrad fahre ich (nach vielen anderen Reifen) jetzt den DHRII als Faltversion mit MaxxPro Mischung. Tubeless völlig unproblemativ (wie erwartet von Maxxis)

Am Vorderrrad noch den Baron 2.3 und ich denke der bleibt auch, weil mich das ungleiche Größenverhältnis nicht stört und ein schmalerer Reifen im Matsch grundsätzlich besser ist (bei vergleichbaren Profil)
Ich habe hier aber noch den MudKing 2.3 liegen, den ich aus Spass auch mal probieren werde :D

Den DHRII kann man aber auch ruhig vorne nehmen. Man vergleiche ihn mit der Muddy Mary... :)

Zurück